Borkovic zu Besuch bei RML

, 21.03.2014

Dusan Borkovic besuchte in dieser Woche die RML-Fabrik, wo derzeit sein Chevrolet Cruze gebaut wird - Klappt noch ein Test vor Saisonbeginn?

WTCC-Neueinsteiger Dusan Borkovic stattete in dieser Woche der Fabrik von RML in Wellingborough einen Besuch ab und überzeugte sich dabei von den Fortschritten beim Aufbau des Chevrolet Cruze TC1, mit dem der Serbe in dieser Saison in der WTCC antreten wird. "Ich freue mich, dass ich mein Rennauto zum ersten Mal sehen konnte", sagte Borkovic anschließend unseren Kollegen von 'Touring Car Times'.

"Es war großartig, das gesamte Team von RML zu treffen, die hart daran arbeiten, innerhalb kurzer Zeit ein Auto nach den neuesten WTCC-Regeln auszuliefern", sagte der 29-Jährige. Allerdings gab es für Borkovic in Großbritannien nicht nur gute Neuigkeiten. "Mein Auto wird mit einer Woche Verzögerung ausgeliefert", lautet die schlechte Botschaft des Serben.

Damit wird Borkovic, der erst im vergangenen Jahr vom Bergrennsport auf die Rundstrecke gewechselt war, denkbar schlecht vorbereitet in seine erste WTCC-Saison starten. Beim Test in dieser Woche in Valencia blieb ihm nur die Rolle des Zuschauers, während sein Teamkollege Hugo Valente fleißig Kilometer im neuen Cruze abspulte.

"RML ist ein anerkanntes Unternehmen in der Welt des Motorsports. Ich habe volles Vertrauen zu ihnen und zu Campos", sagt Borkovic, der hofft, noch vor dem Saisonstart seine ersten Kilometer im neuen Cruze zu fahren. "Ich denke, sie werden alles in ihrer Macht stehende tun, um mir einen Test vor dem ersten Rennen zu ermöglichen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

In Valencia fährt der neue Honda Civic in der Renn-Lackierung

Valencia-Test: Honda und Citroen lassen die Hüllen fallen

Die Vorbereitungen auf den Saisonstart der WTCC am 13. April in Marrakesch gehen auf die Zielgerade. Von Mittwoch bis einschließlich heute findet im spanischen Valencia ein dreitägiger Test statt, …

So wird Tom Coronels Cruze aussehen - wenn er dann fertig ist

Coronel nur mit einem Shakedown vor Saisonstart

Zumindest virtuell ist Tom Coronels Chevrolet Cruze TC1, mit dem er in der WTCC-Saison 2014 für ROAL fahren wird, schon fertig. Gestern präsentierte der Niederländer die Lackierung seines …

Das Starterfeld der WTCC kann sich auch in der Saison 2014 sehen lassen

Das sind die WTCC-Starter 2014!

Nachdem am vergangenen Freitag die Einschreibefrist für die WTCC-Saison 2014 endete, veröffentlichte der Automobil-Weltverband FIA heute die vorläufige Teilnehmerliste. Und die verspricht …

John Filippi (links, mit Fahrer-Coach David Zollinger) steigt in die WTCC ein

Campos setzt SEAT Leon für Franzosen Filippi ein

Nachdem die TC1-Klasse der WTCC mit 16 für den Saisonstart gemeldeten Autos im Soll ist, kristallisieren sich nun auch die ersten Starter der TC2-Klasse heraus, wo die Fahrzeuge eingesetzt werden, die …

Franz Engstler wird auch 2014 zwei BMW 320 in der WTCC einsetzen

Engstler startet auch 2014 in der WTCC

Erfreuliche Nachrichten vom WTCC-Standort Deutschland. Nachdem in der vergangenen Woche Münnich seine Teilnahme an der Saison 2014 bestätigt hatte, gab nun auch Engstler grünes Licht. Das …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo