Modellwechsel: Das WSR-Team von Dick Bennetts baut einen 1er-BMW für den Einsatz in der britischen Tourenwagen-Meisterschaft auf
© Foto: Auto-Medienportal.Net/BMW
Ist das ein Vorgeschmack auf die Zukunft von BMW im Tourenwagen-Sport? Die Pläne des WSR-Teams aus Großbritannien klingen auf jeden Fall sehr interessant: Dick Bennetts und seine Crew werden in der Winterpause ein neues BMW-Modell für den Rennbetrieb vorbereiten. Nach etlichen Saisons mit dem inzwischen betagten BMW 320si wechselt WSR für 2013 auf den BMW 125i.
Wie unsere Kollegen von 'Touring Car Times' berichten, soll das neue Fahrzeug auf der M-Version des BMW 125i basieren und dank eines kürzeren Radstands vor allem auf engen und kurvenreichen Kursen brillieren. "Wir sind zuversichtlich, in der Saison 2013 sehr konkurrenzfähig zu sein", sagt Teamchef Bennetts. "Den 1er-BMW haben wir gewählt, weil er besser zu den BTCC-Regeln zu passen scheint."
Ob der BMW 125i früher oder später auch in der WTCC zu sehen sein wird, ist noch offen. Zumal BMW zumindest für 2013 keinen Nachfolger für den BMW 320 TC an den Start bringt, sondern nur kleinere Modifizierungen für das aktuelle Auto. Darüber hinaus ist man in München vom neuen Reglement der WTCC, das bereits 2014 eingeführt werden soll, offenbar nicht besonders angetan.