Der spanische Campos-Rennstall setzt 2013 zwei SEAT-Autos für Fernando Monje und Hugo Valente ein und will auf Anhieb um den Privatier-Titel fahren
© Foto: xpbimages.com
Campos steigt in die WTCC ein. Und das mit zwei 20-jährigen Piloten. Wie der spanische Rennstall bekanntgibt, werden Fernando Monje und Hugo Valente die beiden SEAT-Autos bewegen, die die Mannschaft um Ex-Formel-1-Fahrer Adrian Campos in diesem Jahr in der WTCC einsetzt. Valente, der erst 2012 seinen Einstand in der Rennserie gegeben hat, steigt allerdings erst in Budapest zu.
Zunächst konzentrieren sich die Bemühungen von Campos also ganz auf Monje, den ETCC-Sieger aus dem vergangenen Jahr. "Sein Hauptziel ist der Titel bei den Privatfahrern", schreibt das Team des jungen Spaniers und nennt es ein "ehrgeiziges Unterfangen". Für Valente wird es 2013 indes darum gehen, sich an die WTCC zu gewöhnen und sich alsbald einen Namen im Fahrerlager zu machen.
Mit jeweils 20 Jahren bilden Monje, der immerhin schon eine handvoll WTCC-Einsätze vorweisen kann, und Valente übrigens das mit Abstand jüngste Fahrerduo der Meisterschaft. Einzig der Jüngste von allen, der 18-jährige Pepe Oriola, hat einen besseren Altersschnitt in seinem Rennstall. Das ist aber auch kein Wunder: Oriola ist der einzige Pilot, den das Tuenti-Team für 2013 nominiert hat.