"Captain America" & "Goku": Overall-Kuriositäten von D'Aste

, 09.10.2013

Stefano D'Aste hat es wieder getan: Sowohl in den USA als auch in Japan ging er wieder mit sehr flippigen und kuriosen Rennanzügen an den Start

Ist denn schon wieder Karneval? Oder vielleicht Halloween? Weder noch: Stefano D'Aste hat sich einfach nur einen kleinen Scherz erlaubt. Sowohl in Sonoma (USA) als auch in Suzuka (Japan) trat der italienische Rennfahrer wieder mit eigens für ihn angefertigten Overalls auf. Und die hatte OMP wieder einmal ganz nach den Wünschen D'Astes angefertigt - im gewohnt flippig-kuriosen Design.

Und so wurde D'Aste auf dem Sonoma Raceway als Comic-Held "Captain America" vorstellig, komplett mit Schild und Umhang. Zwei Wochen später auf dem Suzuka Circuit lautete das Motto dann schon "Dragonball". Und getreu der japanischen Comic-Serie warf sich D'Aste als "Goku" in Schale, ergänzt durch eine wilde Perücke. Damit war der Italiener der absolute Star bei der Autogrammstunde.

Modische Akzente setzt D'Aste aber nicht erst seit diesem Jahr. Angefangen hat alles 2012, als D'Aste einen Overall im "Smoking"-Design entwerfen ließ und damit auch seinen ersten WTCC-Sieg einfuhr. Beim USA-Debüt der Meisterschaft war D'Aste in Stars and Stripes gekleidet, in Salzburg zierte eine Lederhose seinen Rennanzug, in Moskau war eine Matrjoschka darauf abgebildet.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Sebastien Loeb fährt schon in diesem Jahr in Macao, aber

"Freies Training": Loeb fährt in Macao - im Porsche

Keine halben Sachen: Dass es Sebastien Loeb mit seinem Einstieg in die WTCC ernst ist, war schon seinen bisherigen Äußerungen zu entnehmen. Bald lässt der französische Rennfahrer seinen …

Champion Petr Fulin mit seinen Pokalen für die beiden ETCC-Laufsiege in Brünn

"Und jetzt in die WTCC": ETCC-Sieger Fulin will aufsteigen

"Es war der beste Tag in meiner Rennkarriere." So beschreibt Petr Fulin seinen Sonntag in Brünn. Dort hat der tschechische BMW-Fahrer mit zwei Laufsiegen den Gesamtsieg im europäischen …

Rickard Rydell kehrt mit Nika-Chevrolet in Schanghai in die WTCC zurück

Schwedische Wochen: Auch Rydell steigt zu in Schanghai

Schwedische Wochen in der WTCC: Erst gibt Volvo seine Teilnahme bei den Rennen in Schanghai bekannt, nun folgt auch Rickard Rydell. Der frühere WTCC-Werkspilot kehrt für die China-Läufe in die …

Lada könnte ab 2014 mit einem weiteren Auto im Starterfeld der WTCC vertreten sein

Lada 2014 mit "mindestens zwei Autos" am Start

Aus zwei mach' drei: Das russische Lada-Team könnte in der kommenden Saison ein weiteres Auto an den Start bringen. Das hat Teamchef Wiktor Schapowalow bei 'Autosport' bestätigt: "Wir werden …

Citroen testet den C-Elysee bereits, aber noch nicht mit den finalen Reifen für 2014

Honda atmet auf: Kein Reifenvorteil für Citroen beim Testen

Citroen ist klar im Vorteil. Der WTCC-Neueinsteiger aus Frankreich hat als einzige Marke bereits ein fertiges Auto nach neuem Reglement. Und damit testen Sebastien Loeb und Yvan Muller schon fleißig. …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo