Citroen und Loeb gratulieren Muller zum erneuten Titelgewinn

, 22.09.2013

Das künftige Team und der künftige Teamkollege zollen Yvan Muller ihren Respekt: Citroen und Sebastien Loeb gratulieren zum vierten WTCC-Titelgewinn

"Bravo!" Sebastien Loeb zeigt sich begeistert. Der französische Rennfahrer bejubelt den WM-Erfolg seines Landsmanns Yvan Muller, der sich beim drittletzten WTCC-Wochenende des Jahres zum vierten Mal in seiner Karriere den Tourenwagen-WM-Titel sicherte. Derart früh ist die Entscheidung noch nie gefallen, doch schon jetzt meint Loeb: "Das gilt es 2014 mit Citroen zu wiederholen."

Rallyekönig Loeb, neunmaliger Weltmeister in seiner Disziplin, war einer der ersten Gratulanten, die Muller via Facebook zu seinem jüngsten Höhenflug gratulierten. Auch Citroen schickte Glückwünsche von Versailles nach Suzuka: "Wir gratulieren Yvan Muller zu seinem vierten WM-Titel in der WTCC", ließ das künftige Werksteam wissen. Und Muller selbst ist natürlich ebenfalls sehr stolz auf das Erreichte.

"Ich habe das Gefühl, dass wir richtig gute Arbeit geleistet haben", schreibt er an seine Fans, als ihn das Taxi an den Flughafen bringt. "Ich möchte diesen Titel jedem einzelnen Teammitglied widmen, denn zu Jahresbeginn sah es nicht unbedingt so aus, dass wir in dieser Saison gewinnen würden. Wir haben es aber geschafft. Und dafür möchte ich mich herzlich bei allen an diesem Erfolg Beteiligten bedanken."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Honda hat schon jetzt einen Rückstand auf Neu-WTCC-Konkurrent Citroen

Honda und der Citroen-Vorsprung: "Müssen damit leben"

Die Saison 2014 hat noch nicht einmal begonnen, da gibt es schon den ersten Sieger: Citroen. Die neue WTCC-Marke aus Frankreich hat erst im Juli ihren Einstieg zum neuen Rennjahr verkündet und kurz …

Aus zwei mach' drei? Vielleicht stößt noch ein Werksfahrer zum Citroen-Aufgebot

Dank WTCC-Routinier Muller: Keine Eile mehr bei Citroen

Sie wissen den bald viermaligen Tourenwagen-Weltmeister und den Rallyekönig schlechthin in ihren Reihen. Und deshalb geht Citroen gelassen in die weiteren Aufgaben vor dem Debüt in der WTCC in der …

Yvan Muller hat den Citroen C-Elysee schon in Paul Ricard bewegt, in Budapest erneut

"Der erste richtige Test" für Citroen mit Loeb und Muller

In Val de Vienne hat der Citroen C-Elysee sein Streckendebüt gegeben, in Paul Ricard durfte das Auto erneut auf die Bahn. Doch seinen ersten richtigen Härtetest hat das neue WTCC-Fahrzeug dieser …

Jose-Maria Lopez darf in Kürze in Valencia den Citroen C-Elysee probefahren

Citroen: Entscheidung über dritten Fahrer "nicht vor 2014"

Jose-Maria Lopez tut alles für seine Chance bei Citroen. Und bei seinem Test im C-Elysee, den er dieser Tage im spanischen Valencia absolviert, sollte er sich auch schwer ins Zeug legen. Denn wie …

Jose-Maria Lopez soll bald für Citroen testen - mit Chancen auf ein Cockpit?

Debütsieger Lopez vor Test mit Citroen-Werksteam

"Ich würde wirklich gern eine komplette Saison in der WTCC bestreiten." Das hatte Jose-Maria Lopez unmittelbar nach seinem sensationellen Debütsieg in Termas de Rio Hondo erklärt. Und dieser …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo