Coronel: "Aller guten Dinge sind drei"

, 23.02.2013

Im dritten Jahr bei ROAL-BMW zum bislang größten Erfolg in der WTCC? So oder so ähnlich stellt sich Tom Coronel den Verlauf seiner Rennsaison 2013 vor

In den vergangenen Jahren war er bester BMW-Pilot. Nun will Tom Coronel noch mehr. Der ROAL-Pilot schielt auf einen Platz in den Top 3 der Fahrerwertung und hofft auf mehrere Siege im BMW 320 TC. Und nach den ersten Testfahrten in Vallelunga klingt Coronel noch zuversichtlicher als zuvor. "Es ist immer ein gutes Gefühl, nach der Winterpause wieder ins Lenkrad zu greifen", sagt der 40-Jährige.

2013 darf es aber ein bisschen mehr sein als nur Freude am Fahren: "Ich trete nun bereits im dritten Jahr für diesen Rennstall an. Ich kenne mein Team, meinen Ingenieur und mein Auto. Und nun habe ich erstmals das Gefühl, bereit zu sein, um zu einer Attacke zu blasen", erklärt "Major Tom". Weil aber noch nicht klar sei, wie das neue Kräfteverhältnis aussieht, wisse er nicht zu sagen, ob dies auch gelinge.

Versuchen wird es Coronel allemal. "In den Niederlanden haben wir ein Sprichwort. Und das lautet: Aller guten Dinge sind drei", meint der WTCC-Routinier. Für ihn sei es in der Vergangenheit darum gegangen, bester BMW-Fahrer zu sein. "Jetzt sieht die Sache anders aus", sagt Coronel und fügt hinzu: "Mein Ziel ist, Rennen zu gewinnen und in der Fahrerwertung mindestens in die Top 3 zu kommen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Alain Menu stuft seine Chancen auf einen WTCC-Verbleib als äußerst gering ein

Menu 2013 "sehr wahrscheinlich" nicht in der WTCC

Der Weltmeister hat noch kein neues Cockpit und auch der WM-Zweite tappt noch im Dunkeln: Ein Monat vor dem Saisonauftakt der WTCC sind weder Rob Huff noch Alain Menu für ein weiteres Jahr in der …

Tom Coronel und ROAL-BMW testeten dieser Tage ausführlich in Vallelunga

ROAL-BMW testet neues Auspuff-System

BMW war im Winter nicht untätig. Und vom Ergebnis dieser Arbeit konnte sich Tom Coronel nun selbst überzeugen. Der niederländische Rennfahrer und sein ROAL-BMW-Team waren dieser Tage …

Das Wiechers-Team - hier Stefano D'Aste - fährt auch 2013 wieder in der WTCC

Wiechers vor neunter WTCC-Saison

Wiechers ist auch 2013 wieder mit dabei, wenn die WTCC im März in ihre neunte Saison startet. Das hat der Rennstall aus Nienburg nun bestätigt. Die Mannschaft von Teameigner Wolfgang Kruse setzt …

Pepe Oriola tritt auch in diesem Jahr in der WTCC an - und bleibt ein SEAT-Fahrer

Der Jüngste mischt wieder mit: Oriola weiter im SEAT

18 Jahre jung, aber 2013 schon ein alter Hase: Pepe Oriola geht in diesem Jahr bereits in seine dritte Saison in der WTCC. Das berichten spanische Medien wie 'motoryracing.com'. Demnach startet der spanische …

Aleksei Dudukalo fährt schon seit geraumer Zeit für Lukoil und nun auch WTCC für Lada

Lada: "Bewegen uns in die richtige Richtung"

Mit 120 Runden in Magny-Cours hat James Thompson dieser Tage das Lada-Comeback in der WTCC eingeläutet. Der britische Rennfahrer gab dem Lada Granta über zwei Testtage hinweg kräftig die …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo