WTCC-Pilot Tom Coronel spricht über seinen Verbleib bei ROAL und darüber, dass er bis zuletzt gehofft, aber eben noch keine Gewissheit gehabt hat
© Foto: WTCC
Tom Coronel hat schon öfter um die Fortsetzung seiner WTCC-Karriere gebangt. Wohl aber noch nie so sehr wie vor der Saison 2014. Und dennoch hat er nun viel eher Gewissheit als in früheren Jahren, denn ROAL hat ihn schon jetzt bestätigt. "Nach und nach schalteten die Ampeln auf Grün", erklärt Coronel. Er sei aber bis zuletzt nicht in Euphorie verfallen. Das habe ihn seine Erfahrung gelehrt.
"Es hat natürlich alles darauf abgezielt, ein weiteres Jahr in der WTCC zu fahren", meint "Major Tom" und fügt hinzu: "Roberto (Ravaglia) und Aldo (Preo, die Teameigner von ROAL; Anm. d. Red.) waren zuversichtlich, doch ich weiß genau, wie schwierig es sein kann, die finalen Entscheidungen zu treffen. Und jetzt freue ich mich einfach nur darüber, weiterhin mit ROAL arbeiten zu können."
"Es sind professionelle Jungs, die wissen, was sie tun. Das stellen sie immer wieder unter Beweis. Und ich bin stolz darauf, eine weitere Saison in der Meisterschaft zu fahren, in der ich schon von Anfang an aktiv bin. Dass es klappt, habe ich meinen loyalen Partnern zu verdanken", so der niederländische Rennfahrer. Er merkt an: "Ich bin hochmotiviert und schon sehr gespannt auf 2014."