Coronel: "Nach und nach schalteten die Ampeln auf Grün"

, 14.12.2013

WTCC-Pilot Tom Coronel spricht über seinen Verbleib bei ROAL und darüber, dass er bis zuletzt gehofft, aber eben noch keine Gewissheit gehabt hat

Tom Coronel hat schon öfter um die Fortsetzung seiner WTCC-Karriere gebangt. Wohl aber noch nie so sehr wie vor der Saison 2014. Und dennoch hat er nun viel eher Gewissheit als in früheren Jahren, denn ROAL hat ihn schon jetzt bestätigt. "Nach und nach schalteten die Ampeln auf Grün", erklärt Coronel. Er sei aber bis zuletzt nicht in Euphorie verfallen. Das habe ihn seine Erfahrung gelehrt.

"Es hat natürlich alles darauf abgezielt, ein weiteres Jahr in der WTCC zu fahren", meint "Major Tom" und fügt hinzu: "Roberto (Ravaglia) und Aldo (Preo, die Teameigner von ROAL; Anm. d. Red.) waren zuversichtlich, doch ich weiß genau, wie schwierig es sein kann, die finalen Entscheidungen zu treffen. Und jetzt freue ich mich einfach nur darüber, weiterhin mit ROAL arbeiten zu können."

"Es sind professionelle Jungs, die wissen, was sie tun. Das stellen sie immer wieder unter Beweis. Und ich bin stolz darauf, eine weitere Saison in der Meisterschaft zu fahren, in der ich schon von Anfang an aktiv bin. Dass es klappt, habe ich meinen loyalen Partnern zu verdanken", so der niederländische Rennfahrer. Er merkt an: "Ich bin hochmotiviert und schon sehr gespannt auf 2014."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

RML-Chef Ray Mallock und seine Firma bleiben der WTCC weiter verbunden

Interview: Ray Mallock über die RML-Neuwagen für 2014

Ray Mallock und RML haben ihr Schweigen gebrochen. Und so ist nun endlich bekannt: Es wird 2014 weitere Neuwagen im Starterfeld der WTCC geben, denn RML entwickelt und baut mehrere Chevrolet Cruze für …

Tom Coronel und Tom Chilton fahren ab 2014 in den neuen RML-Chevrolet-Autos

Tatsächlich: ROAL wechselt für 2014 zu Chevrolet

Tom Chilton und Tom Coronel fahren auch 2014 in der WTCC. Beide treten dann in Chevrolet-Neuwagen für ROAL an. Das italienische Team wechselt von BMW auf von RML gebaute Chevrolet-Cruze-Autos. "Wir …

Hugo Valente beim Test in Macao: Seine riesige

Größere Startnummern? Für die Fahrer "kein Problem"

Erkennen Sie am TV die Startnummern auf den Autos der WTCC? Wahrscheinlich nur, wenn die Fahrzeuge in Großaufnahme zu sehen sind. Und das ist auch der Grund, weshalb die Meisterschaft in diesem Punkt …

Freude am Fahren: Tom Coronel im Cockpit des diesjährigen BMW M3 aus der DTM

Coronel: "Es war hart, die DTM-Fahrt geheim zu halten"

Moment mal! Das haben sich gewiss einige seiner Fans gedacht. Denn Tom Coronel überraschte am späten Samstagabend mit Bildern von einer unerwarteten Testfahrt. Der niederländische WTCC-Pilot …

Leitplanken-Kanal mit Crashpotenzial: Ist Marrakesch als Saisonauftakt geeignet?

Saisonauftakt in Marrakesch stößt auf Unverständnis …

Brandneue Autos, kaum Testfahrten, wenige Ersatzteile und ein berüchtigter Stadtkurs. Das klingt nicht gerade wie die ideale Kombination für den Saisonauftakt einer Rennserie. Und doch wird es …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo