Erfolgreicher Ausflug für Tom Coronel nach Taiwan - Der Niederländer triumphierte bei einem Gaststart in Penbay mit einem BMW
© Foto: Tom Coronel
Während sein Teamkollege Tom Chilton in der vergangenen Woche in Valencia die ersten Testkilometer mit dem neuen TC1-Cruze fuhr, muss Tom Coronel noch auf die Auslieferung seines Autos warten. Daher nutzte der Niederländer das Wochenende zu einem Ausflug nach Taiwan. Dort ging Coronel beim Saisonauftakt der nationalen Tourenwagenmeisterschaft an den Start - und gewann!
In einem BMW 320si des Extend-Teams hatte Coronel bereits im Qualifying auf dem 3,527 Kilometer langen Kurs von Penbay mit einer Zeit von 1:48.,7 Minuten einen neuen Rundenrekord für Zwei-Liter-Tourenwagen aufgestellt. Im Rennen war der 41-Jährige dann ebenfalls nicht zu schlagen und verbesserte seine Rundenzeit auf 1:48,4 Minuten.
"Das war eine nette Herausforderung und mit Blick auf die WTCC-Saison eine großartige Gelegenheit, ein bisschen Fahrgefühl wiederzuerlangen", sagt Coronel. "Es hat eine Menge Spaß gemacht, hinter das Steuer eines Sechs-Zylinder-BMW zurückzukehren, den ich in der Vergangenheit schon oft und auch erfolgreich gefahren bin."