Am Wochenende hat Stefano D'Aste seinen PB-BMW vorgestellt und gleich ein paar erste Runden in Franciacorta gedreht - Team hat noch "ein paar Baustellen"
© Foto: xpbimages.com
Viel Weiß, etwas Grün und etwas Rot: Die Lackierung des BMW 320 TC von Stefano D'Aste ist keine Überraschung. So war der italienische Rennfahrer schließlich schon unterwegs, als er noch für das Wiechers-Team fuhr. Diese Farbgebung hat D'Aste - in leicht veränderter Form - für seinen eigenen PB-Rennstall behalten. Eben diesen und sein neues Auto stellte er am Wochenende in Franciacorta vor.
Direkt im Anschluss an die kleine Präsentation unterzog D'Aste seinen BMW 320 TC auch gleich einem ersten Streckentest. "Diese Runden waren sehr wertvoll, um zu überprüfen, dass alles gut funktioniert, ehe wir diese Woche unseren ersten Test bestreiten", erklärt der WTCC-Routinier, der 2013 erstmals mit eigener Mannschaft antritt. Und noch läuft dabei nicht alles rund, wie er betont.
"Die Jungs im Team leisten gute Arbeit. Vor dem Saisonstart gibt es aber noch ein paar Baustellen", gesteht D'Aste. Mehr als ein Rollout war die Ausfahrt in Franciacorta jedoch ohnehin nicht. Ob der 39-Jährige in dieser Woche beim Gruppentest in Monza oder erst beim WTCC-Auftakt in zwei Wochen wieder im Auto sitzt, ist nicht bekannt. Seinen "Smoking"-Rennanzug von 2012 hatte er aber schon in Franciacorta dabei...