"Das Ding muss in die WTCC!"

, 12.05.2013

Die Fans der Meisterschaft wünschen sich, dass SEAT den neuen Leon in der WTCC an den Start bringt - Erste Bilder finden auf Anhieb viel Gefallen

Es ist nur eine künstlerische Interpretation, doch die ersten Darstellungen des neuen "SEAT Leon Cup Racer" begeistern auf Anhieb: Die Fans der WTCC sprechen sich in einer Umfrage bei 'Motorsport-Total.com' jedenfalls mit großer Mehrheit dafür aus, dass dieses Fahrzeug schon bald in der WM fahren sollte. "Das Ding muss in die WTCC", sagen 77 Prozent der über 300 abgegebenen Stimmen.

Als "ganz nett" empfinden 15 Prozent den neuen Tourenwagen aus Spanien, weitere fünf Prozent zeigen sich eher skeptisch. Die restlichen drei Prozent meinen, das Auto "geht gar nicht". Und was sagt SEAT selbst über das Fahrzeug? Sportchef Jaime Puig zeigt sich offen für alles: "Wir können uns natürlich vorstellen, den Cup-Racer weiterzuentwickeln, um eine WTCC-Version zu schaffen."

Inzwischen hat der "Cup-Racer" übrigens auch ganz offiziell das Licht der Welt erblickt: An diesem Wochenende wurde das Auto am Wörthersee in Österreich präsentiert und soll in den kommenden Wochen und Monaten ein intensives Testprogramm absolvieren. Und vielleicht steht das Fahrzeug - passend zum neuen Reglement - in leicht modifizierter Form zur Saison 2014 in der Startaufstellung der WTCC.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Tom Coronel vor Mehdi Bennani und Tom Chilton: Der BMW ist leichter geworden

Coronel: "Es fehlt an Topspeed"

Der Sieg am Slovakiaring täuscht über das wahre Kräfteverhältnis hinweg: Tom Coronel (ROAL) und die weiteren BMW-Fahrer im Starterfeld der WTCC müssen sich in Qualifikation und …

Alain Menu fährt 2013 im Porsche-Cup, würde aber gern in die WTCC zurückkehren

Menu bestätigt Test in Citroen-WTCC-"Interimsauto"

Im vergangenen Jahr griff er noch selbst ins Lenkrad, dieses Mal war er nur Zaungast: Als die WTCC in Ungarn gastierte, lernte Alain Menu die Meisterschaft von einer ganz anderen Seite kennen. Zum ersten Mal …

Das Ende vom Lied: Gabriele Tarquini im Krankenwagen, die Helfer am Putzen...

Muller über den Tarquini-Crash: "Ich war schon im Gras"

Der Aufprall war hart, doch zum Glück hat sich Gabriele Tarquini (Honda) bei seinem Crash auf dem Hungaroring keine Verletzungen zugezogen. Doch wie ist es eigentlich zu dem Unfall gekommen, in den auch …

Schneller als zuletzt, aber glücklos: Fredy Barth kam in Ungarn nicht über die Distanz

Wiechers: Startplatz zwölf als einziger Lichtblick in Ungarn

Das Rennwochenende in Ungarn hatte gut begonnen für das deutsche Wiechers-Team: Im Qualifying drang Fredy Barth mit dem BMW 320 TC erstmals in dieser Saison in die zweite Teilsession vor, um sich …

Tom Boardman hat seinen Humor trotz der vielen Rückschläge nicht verloren

Boardman hofft auf die Trendwende und auf "etwas Glück"

Wer ist wohl der größte Pechvogel im Fahrerlager der WTCC? In der aktuellen Saison ist das sehr wahrscheinlich Tom Boardman (STR-SEAT). Der britische Rennfahrer scheint seit Jahresbeginn vom Pech …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo