Die Fans der Meisterschaft wünschen sich, dass SEAT den neuen Leon in der WTCC an den Start bringt - Erste Bilder finden auf Anhieb viel Gefallen
© Foto: SEAT
Es ist nur eine künstlerische Interpretation, doch die ersten Darstellungen des neuen "SEAT Leon Cup Racer" begeistern auf Anhieb: Die Fans der WTCC sprechen sich in einer Umfrage bei 'Motorsport-Total.com' jedenfalls mit großer Mehrheit dafür aus, dass dieses Fahrzeug schon bald in der WM fahren sollte. "Das Ding muss in die WTCC", sagen 77 Prozent der über 300 abgegebenen Stimmen.
Als "ganz nett" empfinden 15 Prozent den neuen Tourenwagen aus Spanien, weitere fünf Prozent zeigen sich eher skeptisch. Die restlichen drei Prozent meinen, das Auto "geht gar nicht". Und was sagt SEAT selbst über das Fahrzeug? Sportchef Jaime Puig zeigt sich offen für alles: "Wir können uns natürlich vorstellen, den Cup-Racer weiterzuentwickeln, um eine WTCC-Version zu schaffen."
Inzwischen hat der "Cup-Racer" übrigens auch ganz offiziell das Licht der Welt erblickt: An diesem Wochenende wurde das Auto am Wörthersee in Österreich präsentiert und soll in den kommenden Wochen und Monaten ein intensives Testprogramm absolvieren. Und vielleicht steht das Fahrzeug - passend zum neuen Reglement - in leicht modifizierter Form zur Saison 2014 in der Startaufstellung der WTCC.