Der nächste Gaucho: Nestor Girolami ersetzt Rickard Rydell

, 13.06.2015

Der argentinische Tourenwagen-Champion wird in der Slowakei und in Portugal den NIKA-Honda pilotieren und brennt auf ein Duell mit Rivale Jose Maria Lopez

Nach Weltmeister Jose Maria Lopez kommt ein zweiter schneller Argentinier in die WTCC: Die Rede ist von Nestor Girolami, der das schwedische NIKA-Team bei den anstehenden Läufen in der Slowakei und Portugal unterstützen wird. Trotz seiner mangelnden Erfahrung in TC1-Autos und seiner fehlenden Kenntnis des Honda Civic gilt der 26-Jährige als heißer Tipp und großes Talent, insbesondere wegen seines beeindruckenden Tests für LADA in der vergangenen Woche auf dem Hungaroring.

"Ich bin sehr glücklich über diese Chance", erklärt Girolami. "Es ist ganz klar die größte Chance meiner Karriere und ich kann es kaum abwarten, endlich durchzustarten. Ich muss noch einiges über das Auto, die Strecken und die Serie lernen, also gehe ich es Schritt für Schritt an." Er würde liebend gerne im kommenden Jahr eine volle WTCC-Saison bestreiten, blickt Girolami voraus und schwärmt: "Es wäre der Hammer, gegen 'Pechito' Lopez zu fahren, weil er das Maß der Dinge in der WTCC ist."

Girolami, der im vergangenen Jahr die Super-TC2000-Serie seines Heimatlandes für sich entschied und damit einer der Nachfolger des aktuellen Citroen-Piloten wurde, brennt auf das Duell der Gauchos: "Ich weiß, wie sehr er auf den Wettbewerb sinnt und bin schon oft in Argentinien gegen ihn angetreten. Darauf arbeiten wir hart zu, aber die Konzentration gebührt den kommenden zwei Rennen", so Girolami. Der Südamerikaner übernimmt das Auto Rickard Rydells, der auf den Drive nach seiner langen Krankheitspause freiwillig verzichtet, um einem aufstrebenden Piloten eine Chance zu geben.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Serienchef Francois Ribeiro will neue Marken in die Tourenwagen-WM locken

WTCC-Serienchef: Drei Hersteller "ernsthaft" vor Einstieg

WTCC-Serienchef Francois Ribeiro hat am Rande der Russland-Rennen nochmals betont, dass der Meisterschaft schon bald weitere Hersteller beitreten werden. "Sie werden kommen", meint er. "Aber ich werde nicht …

Start am Moscow Raceway: Die WTCC fährt bereits seit 2013 bei Wolokolamsk

WTCC in Russland: Weiter Moscow Raceway oder Sotschi?

Schon dreimal war die WTCC auf dem Moscow Raceway in Russland zu Gast. Und die Chancen stehen gut, dass die Rennserie auch über die WTCC-Saison 2015 hinaus an der Rennstrecke bei Wolokolamsk gastiert. …

Mato Homola gibt am Slovakiaring sein WTCC-Debüt

WTCC-Debüt beim Heimrennen: Homola startet für Campos

Das spanische Campos-Team setzt bei den WTCC-Rennen auf dem Slovakiaring bei Pressburg (19. bis 21. Juni) einen dritten Chevrolet Cruze für den einheimischen Nachwuchspiloten Mato Homola ein. Für …

Winds of Change: Jose-Maria Lopez ist geschlagen, Yvan Muller der Sieger

Yvan Muller schöpft neue Hoffnung im WTCC-Titelkampf

Erstmals in dieser Saison lief nicht alles nach Plan für Jose-Maria Lopez. Beim fünften Wochenende der WTCC-Saison 2015 tat sich der WM-Titelverteidiger schwer: Im Qualifying schlug ihn Yvan Muller …

Tiago Monteiro jubelt in Moskau: Honda hat zum zweiten Mal 2015 gewonnen

Zweiter Sieg in der WTCC-Saison 2015: Honda im Aufwind?

Für Daisuche Horiuchi ist der Fall klar: Honda hat Fortschritte gemacht. Der Sieg im zehnten Rennen der WTCC-Saison 2015 am Moscow Raceway sei der beste Beweis dafür. "Wir kommen näher ran an …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo