Pasquale di Sabatino gehört künftig dem Team Engstler an und wird an der Seite von Teamchef Franz Engstler mit einem BMW 320 TC in der WTCC an den Start gehen
© Foto: xpbimages.com
Pasquale di Sabatino fährt in dieser Saison für Engstler in der WTCC. Der Italiener kehrt damit nach 2012 in die Tourenwagen-Meisterschaft zurück und ersetzt Charles Ng an der Seite von Teamchef Franz Engstler, der weiterhin auch selbst antritt. Über die Verpflichtung des 26-Jährigen freut sich das gesamte Team aus Wiggensbach. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir einen Last-Minute-Deal mit Pasquale realisieren konnten", erklärt Manager Kurt Treml gegenüber der offiziellen Website der Serie.
"Er hat bereits etwas Erfahrung in der WTCC, und wir erwarten ein paar gute Ergebnisse von ihm. Auch möchten wir Liqui Moly für die fortlaufende Unterstützung danken, die es uns seit 2007 ermöglicht, an der WTCC teilzunehmen", so Treml. Di Sabatino hatte zuletzt die Hälfte der WTCC-Saison 2012 am Steuer eines Chevrolet Cruze von bamboo-engineering absolviert. Nun freut sich auch er über sein Comeback auf der globalen Bühne.
"Mit meiner Rückkehr in die WTCC ist ein Traum wahr geworden. Ich freue mich sehr, an der Seite eines so erfahrenen Piloten wie Franz Engstler fahren zu können. Ich kann noch eine Menge von ihm lernen", erklärt di Sabatino. "Nun muss ich mich nach meiner zweijährigen Pause, die seit dem WTCC-Event in Portimao 2012 angedauert hat, wieder an das Rennfahren gewöhnen." Zeit dazu hat er noch bis zum 13. April, dann startet die Saison 2014 in Marrakesch.