Di Sabatino steigt bei Engstler ein

, 28.03.2014

Pasquale di Sabatino gehört künftig dem Team Engstler an und wird an der Seite von Teamchef Franz Engstler mit einem BMW 320 TC in der WTCC an den Start gehen

Pasquale di Sabatino fährt in dieser Saison für Engstler in der WTCC. Der Italiener kehrt damit nach 2012 in die Tourenwagen-Meisterschaft zurück und ersetzt Charles Ng an der Seite von Teamchef Franz Engstler, der weiterhin auch selbst antritt. Über die Verpflichtung des 26-Jährigen freut sich das gesamte Team aus Wiggensbach. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir einen Last-Minute-Deal mit Pasquale realisieren konnten", erklärt Manager Kurt Treml gegenüber der offiziellen Website der Serie.

"Er hat bereits etwas Erfahrung in der WTCC, und wir erwarten ein paar gute Ergebnisse von ihm. Auch möchten wir Liqui Moly für die fortlaufende Unterstützung danken, die es uns seit 2007 ermöglicht, an der WTCC teilzunehmen", so Treml. Di Sabatino hatte zuletzt die Hälfte der WTCC-Saison 2012 am Steuer eines Chevrolet Cruze von bamboo-engineering absolviert. Nun freut sich auch er über sein Comeback auf der globalen Bühne.

"Mit meiner Rückkehr in die WTCC ist ein Traum wahr geworden. Ich freue mich sehr, an der Seite eines so erfahrenen Piloten wie Franz Engstler fahren zu können. Ich kann noch eine Menge von ihm lernen", erklärt di Sabatino. "Nun muss ich mich nach meiner zweijährigen Pause, die seit dem WTCC-Event in Portimao 2012 angedauert hat, wieder an das Rennfahren gewöhnen." Zeit dazu hat er noch bis zum 13. April, dann startet die Saison 2014 in Marrakesch.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Fredy Barth trat in der WTCC zuletzt für das deutsche Wiechers-Team aus Nienburg an

Barth: WTCC-Rückkehr 2015 "nicht ausgeschlossen"

Der GT3-Jaguar hat es ihm angetan. Und nach erfolgreichen Testfahrten mit dem neuen Rennauto hat sich Fredy Barth dazu entschlossen, in dieser Saison nur ein großes Rennprojekt zu stemmen. Seine Wahl …

Teamwork: Honda setzt in der Rennsaison 2014 eine eigene Testmannschaft ein

Das Wettrüsten beginnt: Honda gründet WTCC-Testteam

Das neue WTCC-Reglement und seine Folgen: Nicht nur die Autos werden teurer, auch der Aufwand der Rennställe wird größer. Was im Falle des Honda-Werksteams bedeutet, dass es künftig mit …

Hannes Arch fliegt am WTCC-Renntag für eine Actionshow über den Salzburgring

Flugshow am Renntag: Arch fliegt über den Salzburgring

Eines steht fest: Einen Tag wie den 25. Mai 2014 hat der Salzburgring bis dato noch nicht erlebt. Erstmals in der mittlerweile 45-jährigen Geschichte der Hochgeschwindigkeits-Rennstrecke im Nesselgraben …

Yukinori Taniguchi fuhr bereits beim Saisonfinale 2013 für Nika

Nika kommt mit Taniguchi - und mit welchem Auto?

Die aktuellste Version der Teilnehmerliste für die WTCC-Saison 2014 enthüllt einen zusätzlichen Starter. Das schwedische Nika-Team hat sich mit dem Japaner Yukinori Taniguchi für die …

Tom Chilton ist vom neuen Cruze hellauf begeistert

Chilton: Neuer Cruze fährt sich wie ein GT-Auto

In der vergangenen Woche konnte Tom Chilton zum ersten Mal Tuchfühlung mit seinem neuen WTCC-Auto aufnehmen. Beim Test in Valencia rückte der Brite nach seinem Wechsel zu ROAL erstmals mit dem …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo