Die dritte Etappe: Eine Seereise nach Japan

, 07.10.2012

Der dritte Abschnitt der Übersee-Saison hat begonnen: Per Schiff werden die Autos der WTCC dieser Tage von Oakland nach Kobe transportiert

Von Portugal nach Brasilien, von Brasilien in die Vereinigten Staaten, von den Vereinigten Staaten nach Japan: Für die Fahrzeuge der WTCC ist die dritte Etappe der diesjährigen Übersee-Saison angebrochen. Das Schiff MOL Explorer transportiert die Autos und die Ausrüstung der Teams dieser Tage von Oakland nach Kobe, wo die wertvolle Fracht am 9. Oktober 2012 erwartet wird.

Von dort geht die Reise - wie üblich - auf Tiefladern weiter. Eine Lastwagen-Flotte übernimmt die insgesamt 26 Container, um sie von Kobe ins rund 150 Kilometer entfernte Suzuka zu schaffen, wo an diesem Wochenende noch die Formel 1 gastiert. Zwei Wochen später, vom 19. bis zum 21. Oktober 2012, bestreitet auch die WTCC ihren japanischen Auftritt auf dem berühmten Suzuka Circuit.

Allerdings nur auf der 2,2 Kilometer kurzen Streckenvariante, die neben der langen Zielgerade noch die bekannten S-Kurven des ersten Sektors umfasst. Diese Bahn hatte die WTCC im vergangenen Jahr zum ersten Mal befahren, nachdem das Japan-Rennwochenende der Meisterschaft von 2008 bis einschließlich 2010 noch im etwas weniger bekannten Okayama ausgetragen worden war.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Sebastien Loeb und Citroen bald in der WTCC? Das Fahrerlager würde sich freuen

Die WTCC begrüßt Citroen und Loeb mit offenen Armen

Eine solche Schlagzeile sieht man in der WTCC sehr gern: Ein renommierter Hersteller und ein mehrmaliger Weltmeister denken ernsthaft darüber nach, in naher Zukunft in die WTCC einzusteigen. Und weil …

WTCC im Aufwind: fast 500 Stunden im TV und mehr als 250 Millionen Zuschauer

Der positiveTrend hält an: 45 Prozent mehr TV-Zuschauer

Die WTCC steuert auf neue Rekorde zu. Während Yvan Muller (Chevrolet) am Jahresende vielleicht seinen historischen Tourenwagen-WM-Titel einheimst, wird die Meisterschaft sehr wahrscheinlich ein neues …

Kein gelbes Auto mehr: Darryl O'Young und STR gehen ab sofort getrennte Wege

Budgetmangel: O'Young muss STR verlassen

Das Kleingeld fehlt. Und deshalb wird Darryl O'Young seine Karriere in der WTCC nicht bei Special Tuning fortsetzen. Der britische Rennstall gab am Freitag die Trennung von seinem Stammpiloten bekannt. Aus …

Sebastien Loeb und Citroen wären für die Fans der WTCC eine klare Bereicherung

Umfrage: Citroen und Loeb als Aufwertung für die WTCC

Der Rallyekönig schlechthin ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Und das mit seinem langjährigen Arbeitgeber. Fündig werden könnten Sebastien Loeb und Citroen in der WTCC. …

Neue Konkurrenz: Der Honda Civic soll auch von Privatiers eingesetzt werden

Verlockung Honda: Muss sich BMW ins Zeug legen?

Der BMW 320 ist schon seit Jahren der Platzhirsch unter den Rennautos der WTCC-Privatfahrer. Allerdings erfährt das Fahrzeug keine so intensive Weiterentwicklung, wie das bei der Konkurrenz der Fall …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo