Dominik Greiner erneut zum WTCC-Teamvertreter gewählt

, 14.03.2015

Dominik Greiner aus Deutschland wurde in seinem Amt als Teamvertreter für die WTCC-Saison 2015 bestätigt und dient als Anlaufstelle für Anliegen der Teilnehmer

Die Teams der Tourenwagen-WM stehen hinter Dominik Greiner. Der Deutsche wurde dieser Tage als Teamsprecher für die WTCC-Saison 2015 wiedergewählt. Greiner, Teammanager von Münnich-Chevrolet, geht in sein zweites Jahr in diesem Amt. Er fungiert als Schnittstelle zwischen Veranstaltern, Automobil-Weltverband (FIA) und Teams und bringt sich in dieser Funktion in diversen WTCC- und FIA-Arbeitsgruppen ein.

"Es freut mich sehr, dass ich wiedergewählt wurde", sagt Greiner, der 2005 und 2007 als Teammanager von Wiechers-BMW zweimal den Titel in der Privatierwertung gewonnen hat. "Meine Aufgaben bleiben gleich: Ich nehme an den Treffen der FIA Tourenwagen-Kommission teil und bin auch bei den Versammlungen der Eurosport Marketing-Kommission dabei." Dort vertritt Greiner die Interessen der WTCC-Akteure.

Wie schon im vergangenen Jahr am Slovakiaring, als sintflutartige Regenfälle eine Absage des zweiten Rennens erforderlich machten. Greiner diente dabei als Anlaufstelle für Fahrer und Teamchefs, die sich gegen eine Austragung des Rennens unter den vorherrschenden Bedingungen aussprachen. Dieser Vorstoß hatte Erfolg: Die WTCC reiste nach nur einem Rennen aus Pressburg ab.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Dusan Borkovic muss sich regelrecht in das Honda-Civic-Cockpit hineinfalten

Ärzte raten ab vom Start, Borkovic fährt trotzdem

Wie passt ein 2,07 Meter großer Rennfahrer in den Honda Civic? Nur unter großen Schmerzen. Das ist zumindest die Erfahrung, die WTCC-Riese Dusan Borkovic beim Auftakt in die WTCC-Saison 2015 …

Die legendäre Nürburgring-Nordschleife ist ab 2015 ein Schauplatz für die WTCC

Muller warnt: Nordschleife wird kein "normales" Rennen

Mit der WTCC fährt erstmals seit den 1980er-Jahren wieder eine Automobil-Weltmeisterschaft auf der legendären Nürburgring-Nordschleife. Doch wie spannend die Rennen dort sein werden, …

Klartext von Lada-Fahrer Huff: Bennani ein "dummer Fahrer"

Die große Überraschung blieb aus. Und daran ist Mehdi Bennani (SLR-Citroen) nicht ganz unschuldig. Denn eine von ihm verursachte Kollision brachte Rob Huff (Lada) um die Chance, beim ersten …

Sebastien Loeb fuhr im zweiten WTCC-Rennen des Jahres zum Sieg

Loeb vor Lopez: Doppelsieg für Citroen in Argentinien

Und einer verdirbt Weltmeister Jose-Maria Lopez (Citroen) die Show: Sebastien Loeb (Citroen) hat das zweite WTCC-Saisonrennen in Termas de Rio Hondo gewonnen - vor Lopez, der sich nach 15 Runden mit dem …

Jose-Maria Lopez hat das erste Rennen beim WTCC-Saisonauftakt gewonnen

Nach Berührung: Champion Lopez gewinnt WTCC-Auftakt 2015

Der Weltmeister ist auch zum Beginn der WTCC-Saison 2015 die Nummer eins: Jose-Maria Lopez (Citroen) hat den Auftakt in Termas de Rio Hondo für sich entschieden. Von der Pole-Position zum Sieg nach 13 …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo