Doppelsieg für Chevrolet beim actionreichen USA-Debüt

, 23.09.2012

Yvan Muller vor Rob Huff: Chevrolet feierte beim USA-Debüt der WTCC einen Doppelsieg - Viele Zwischenfälle in Kurve eins - Franz Engstler punktet

Chevrolet hat das erste WTCC-Rennen auf US-amerikanischen Boden für sich entschieden und damit einen Heimsieg gefeiert. Yvan Muller und Rob Huff bescherten der Marke auf den Plätzen eins und zwei sogar einen Doppelerfolg. Alain Menu, der dritte Chevrolet-Werksfahrer, schied nach technischen Problemen vorzeitig aus und hat sich wahrscheinlich aus dem WM-Titelrennen verabschiedet.

Norbert Michelisz (Zengö-BMW) war als Dritter bester Privatfahrer und staubte damit natürlich auch den Klassensieg ab. Franz Engstler (Engstler-BMW), der einzige Deutsche im Feld, wurde Siebter und holte WM-Punkte. Auch Stefano D'Aste (Wiechers-BMW) fuhr als Neunter in die Punkteränge. Nichts Zählbares gab es indes für Ford: Tom Chilton (Aon) wurde Zwölfter, James Nash (Aon) fiel aus.

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze an dieser Stelle!

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Alain Menu umrundete den Sonoma Raceway im Qualifying als Schnellster

Menu beschert Chevrolet die Pole beim Heimspiel

Neue Strecke, aber das alte Lied: Beim ersten Qualifying der WTCC auf dem Sonoma Raceway bei San Francisco setzte sich erwartungsgemäß Chevrolet durch. Gabriele Tarquini (Lukoil-SEAT) stellte sich …

Chevrolet, dann SEAT und BMW zum Schluss: So sieht die Ballast-Tabelle aus

Chevrolet in Sonoma in eigener "Gewichtsklasse"

Würde man "Dominanz" in Gewichten ausdrücken, dann würde sich daraus wohl die aktuelle Ballast-Rangliste der WTCC ergeben. Denn dort bietet sich nach der langen Sommerpause der Rennserie ein …

Fährt Chevrolet der Konkurrenz auch in Sonoma davon, ist der WM-Titel vergeben

Chevrolet kann beim Heimspiel den Sack zumachen

Ein Blick auf den WM-Stand zeigt: Chevrolet ist der Titelgewinn auch in diesem Jahr schier nicht mehr zu nehmen. Und aus der Sicht der US-amerikanischen Marke kommt es noch besser, denn der erste Auftritt in …

Chevrolet zieht sich zurück, Honda steigt ein: Zu einem Duell kommt es wohl nicht

Honda ist "sehr enttäuscht" vom Chevrolet-Ausstieg

In Honda hätte Chevrolet vielleicht schon bald wieder einen ersten Gegner bekommen, doch ein echtes Duell zwischen den beiden Herstellern wird es in der WTCC erst einmal nicht geben. Honda bestreitet in …

Gabriele Tarquini und Tiago Monteiro fahren 2013 den Honda Civic in der WTCC

Welcher Chevrolet-Pilot hatte Gespräche mit Honda?

Nach der Ankündigung des Werksprojekts in der WTCC war es lange Zeit recht still um Honda, doch im Juli 2012 ging alles ganz schnell: Der neu entwickelte 1,6-Liter-Turbomotor für den Einsatz im …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo