Die beiden Honda-Piloten Mehdi Bennani und Norbert Michelisz von den Kundenteams Proteam und Zengö haben endlich ihre ersten Runden im TC1-Civic gedreht
© Foto: WTCC
Knapp eine Woche vor dem Saisonauftakt der WTCC in Marrakesch war es so weit: Mehdi Bennani und Norbert Michelisz haben ihre ersten Runden im neuen Honda Civic zurückgelegt. Die beiden Rennfahrer von den Honda-Kundenteams Proteam und Zengö absolvierten jeweils einen kurzen Shakedown auf einer kleinen Strecke bei Cervesina in Italien - unter den Augen von Gabriele Tarquini.
Der Honda-Werksfahrer und die Crew von Honda-Teampartner JAS assistierten den Kundenteams bei den ersten Metern mit den Neuwagen, die direkt im Anschluss an die einmaligen Probefahrten zum Hafen von Livorno gebracht wurden. Von dort geht es für die Fahrzeuge weiter nach Marokko. Ein weiterer Test vor dem ersten Rennwochenende des Jahres ist für Bennani und Michelisz also nicht möglich.
Bennani, der in Marrakesch vor heimischem Publikum fährt und damit sein wichtigstes Rennen des Jahres bestreitet, ist aber schon zufrieden, vorab wenigstens kurz im TC1-Honda gefahren zu sein. "Der Test war kurz, doch ich hatte ein gutes Gefühl", sagt der afrikanische Rennfahrer. Er sei sofort auf den Geschmack gekommen. "Und jetzt kann ich es kaum erwarten, das Auto in den Straßen von Marrakesch zu fahren."