Endlich Sonne: Erfolgreicher Münnich-Test in Portimao

, 13.02.2013

Auf Regen folgt die Sonne: Marc Basseng und Rene Münnich nutzten die guten Bedingungen in Portimao, um sich weiter mit dem SEAT anzufreunden

Von Navarra nach Portimao und vom Regen in die Sonne: Das deutsche Münnich-Team hatte bei seinem zweiten WTCC-Test endlich Wetterglück. In Portugal legten Marc Basseng und Rene Münnich etliche Runden unter Sonnenschein zurück und freundeten sich weiter mit dem SEAT Leon 1,6T an. Mit vielen positiven Eindrücken reist die Mannschaft nun zurück in die Teamzentrale nach Friedersdorf.

"Wir haben viele Runden im Trockenen zurückgelegt. Ich hatte genug Zeit, um meinen Fahrstil an den SEAT anzupassen", sagt Basseng und fügt hinzu: "Wir haben unterschiedliche Setupvarianten ausprobiert, um die beste Kombination für das Auto und meinen Fahrstil zu finden. Außerdem haben wir einige Qualifikations-Runden und auch Rennen simuliert. Die Ergebnisse waren zufriedenstellend."

Auch für Münnich, Fahrer und Teameigner in Persnalunion. Er meint: "Ich lerne weiter dazu, bin mit meinen bisherigen Resultaten aber ziemlich zufrieden." Portimao verlange einem Piloten alles ab. "Es gibt ultraschnelle Kurven, harte Bremszonen und langsame Ecken. Wir sind beim Setup in unterschiedliche Richtungen gegangen, um für alle Bedingungen eine gewisse Bandbreite an Lösungen zu haben."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

James Thompson mit dem modifizierten Lada Granta bei den Tests in Magny-Cours

Testauftakt: 130 Runden für Lada in Magny-Cours

Lada ist zurück auf der Rennstrecke. Und hat im französischen Magny-Cours bereits die ersten Testfahrten des Jahres absolviert. Stammpilot James Thompson legte auf der früheren …

Sebastien Loeb und das Team warten auf grünes Licht vom Citroen-Vorstand

Nach Milliardenverlust: Keine WTCC für Citroen?

Extra für Citroen hat die WTCC das neue Reglement von 2015 schon auf 2014 vorgezogen. Damit der französische Hersteller gleich richtig durchstarten kann. Doch ob es überhaupt so weit kommt, …

Tom Coronel hat es mit ROAL-BMW auch 2013 auf WTCC-Podestplätze abgesehen

Coronel bleibt bei ROAL, O'Young wird sein Teamkollege

ROAL-BMW greift in diesem Jahr nach dem Podest. Und das mit einer teilweise neuen Besetzung: Neben dem langjährigen WTCC-Piloten Tom Coronel geht nun auch Darryl O'Young für das Team von Roberto …

James Nash wechselt von Ford zu Chevrolet und fährt 2013 für Bamboo

Nash spekuliert: Huff, Menu oder Muller bei Bamboo?

Wie viele Chevrolet-Autos werden 2013 im Starterfeld der WTCC firmieren? Eine Antwort auf diese Frage steht noch aus. Klar ist bisher nämlich nur: Mindestens eines wird definitiv dabei sein. James Nash …

Volle Kraft voraus: Lada ist ab 2013 wieder mit einem Werksteam in der WTCC am Start

Lada hofft auf den Heimeffekt

Die Rückkehr von Lada in die WTCC hätte kaum zu einem besseren Zeitpunkt erfolgen können. Denn just in diesem Jahr macht die Meisterschaft erstmals in ihrer noch jungen Geschichte in der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo