Tourenwagen-Routinier Franz Engstler hat seine Erfolgsgeschichte auf dem Salzburgring mit zwei Klassensiegen fortgeschrieben: "Großartiges Ergebnis"
© Foto: Lisa-Linke.com
Und wieder zwei Klassensiege für Franz Engstler. Der deutsche Rennfahrer hat am fünften WTCC-Rennwochenende des Jahres bereits seine Saisonsiege sieben und acht erzielt. Und das vor etlichen seiner Fans auf den Tribünen und vor über 300 geladenen Gästen von Team-Titelsponsor Liqui Moly. Dementsprechend saß Engstler nach den Rennen in Salzburg breit grinsend in der Pressekonferenz.
"Es war einfach ein wunderbares Wochenende", sagt der 52-Jährige und schwärmt: "Tolle Strecke, klasse Wetter, viele Freunde und Gäste - und dann noch zwei Klassensiege. Das ist ein großartiges Ergebnis. Alles auf dem Salzburgring, also einem Kurs, der mir sehr viel bedeutet." Hier hatte Engstler schon vor über 25 Jahren seine ersten Rennen bestritten. Und Salzburg war wieder einmal gut zu ihm.
"Für mich ist diese Veranstaltung mein 'Heimrennen', denn Bayern ist nicht weit weg", erklärt BMW-Fahrer Engstler, der ausdrücklich die Leistung seiner Mannschaft hervorhebt: "Mein Team hat wieder einmal hervorragende Arbeitet abgeliefert." Und so tritt Engstler als souveräner Tabellenführer in der TC2-Kategorie die Heimreise nach Wiggensbach an. Weit hat er es nicht: Es sind nur etwa 300 Kilometer.