Das deutsche Engstler-Team bleibt der WTCC auch 2014 erhalten und setzt zwei BMW 320 TC für Teamchef Franz Engstler und einen weiteren Fahrer ein
© Foto: xpbimages.com
Erfreuliche Nachrichten vom WTCC-Standort Deutschland. Nachdem in der vergangenen Woche Münnich seine Teilnahme an der Saison 2014 bestätigt hatte, gab nun auch Engstler grünes Licht. Das bayerische Team bleibt der Tourenwagen-WM auch in diesem Jahr erhalten und setzt dabei auf bewährtes Material. Mit zwei BMW 320 TC wird Engstler in der TC2-Klasse der WTCC antreten.
Am Steuer eines Autos wird wie gehabt der Teamchef selber sitzen. Franz Engstler, der 2007 in Macao sein erstes WM-Rennen bestritten hatte, geht somit in seine siebte WTCC-Saison. Sein bisher bestes Jahr hatte der 52-Jährige 2011, als er Achter der Gesamtwertung wurde und in Oschersleben einen umjubelten Heimsieg einfuhr.
Wer den zweiten BMW des Engstler-Teams fahren wird, soll in Kürze feststehen. "Wir führen derzeit einige Verhandlungen wegen des zweiten Autos und hoffen, den Namen von Franz' Teamkollegen in den nächsten Tagen bekanntgeben zu können", sagt Teammanager Kurt Treml.