Engstler startet auch 2014 in der WTCC

, 18.03.2014

Das deutsche Engstler-Team bleibt der WTCC auch 2014 erhalten und setzt zwei BMW 320 TC für Teamchef Franz Engstler und einen weiteren Fahrer ein

Erfreuliche Nachrichten vom WTCC-Standort Deutschland. Nachdem in der vergangenen Woche Münnich seine Teilnahme an der Saison 2014 bestätigt hatte, gab nun auch Engstler grünes Licht. Das bayerische Team bleibt der Tourenwagen-WM auch in diesem Jahr erhalten und setzt dabei auf bewährtes Material. Mit zwei BMW 320 TC wird Engstler in der TC2-Klasse der WTCC antreten.

Am Steuer eines Autos wird wie gehabt der Teamchef selber sitzen. Franz Engstler, der 2007 in Macao sein erstes WM-Rennen bestritten hatte, geht somit in seine siebte WTCC-Saison. Sein bisher bestes Jahr hatte der 52-Jährige 2011, als er Achter der Gesamtwertung wurde und in Oschersleben einen umjubelten Heimsieg einfuhr.

Wer den zweiten BMW des Engstler-Teams fahren wird, soll in Kürze feststehen. "Wir führen derzeit einige Verhandlungen wegen des zweiten Autos und hoffen, den Namen von Franz' Teamkollegen in den nächsten Tagen bekanntgeben zu können", sagt Teammanager Kurt Treml.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Lada absolvierte in Magny-Cours die ersten beiden Testtage mit dem neuen Granta

Lada mit dem ersten Test des Granta TC1 zufrieden

Nachdem Lada den neuen Granta am Freitag erstmals der Öffentlichkeit präsentiert hatte, stand an den vergangenen beiden Tagen der erste Test des WTCC-Autos auf dem Programm. Bei sonnigem Wetter …

Überholmanöver sollten auch 2014 in der WTCC möglich sein

Fahrer geben Entwarnung: Überholen weiterhin möglich

Bisher war die WTCC eine Rennserie, in der das Überholen einfacher war als in vielen anderen Meisterschaften. Da die Fahrzeuge nur über eine rudimentäre Aerodynamik verfügten, war dichtes …

Das ist das erste Foto des neuen Chevrolet Cruze von RML

Erfolgreicher Shakedown für den neuen Chevrolet Cruze

Nach dem Citroen C-Elysee, dem Honda Civic und dem Lada Granta ist mit dem Chevrolet Cruze nun auch das vierte Auto auf der Strecke, welches nach dem neuen Technischen Reglement der TC1-Klasse der WTCC …

Gianni Morbidelli (links) kehrt 2014 als Aktiver in die WTCC zurück

Morbidelli: "Mir Sorgen zu machen, wäre der falsche Ansatz"

Es ist ein Comeback nach ungewöhnlich langer Zeit: Gianni Morbidelli kehrt 2014 in die WTCC zurück, nachdem der zuletzt vor acht Jahren mit einem Alfa Romeo von N.Technology in der Serie gefahren …

Der vorerst letzte große Triumph: Sieg mit Jose-Maria Lopez beim Argentinien-Debt

WTCC ohne Wiechers: Nienburg ist 2014 nicht dabei

Erstmals beginnt eine WTCC-Saison ohne das Wiechers-Team. Denn die Mannschaft aus Nienburg verzichtet in diesem Jahr auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft. Das hat der Rennstall am letzten Tag der …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo