Engstler-Team setzt in Asien ein drittes Auto ein

, 29.08.2012

Das deutsche Engstler-Team setzt bei den Rennen in Asien einen weiteren BMW für einen dritten Fahrer neben Franz Engstler und Charles Ng ein

Alle Jahre wieder: Zum Saisonfinale wächst das Starterfeld der WTCC um einige Fahrzeuge an. Und das deutsche Engstler-Team ist einmal mehr maßgeblich daran beteiligt. Wie Teammanager Kurt Treml bei 'fiawtcc.com' bestätigt, wird seine Mannschaft in Japan und China ein drittes Auto einsetzen. Dabei handelt es sich allerdings um einen BMW 320si mit herkömmlichem 2,0-Liter-Benzinmotor.

Masaki Kano und Joseph Rosa-Merszei, die beide schon mehrfach in der WTCC am Start waren, bestreiten auch in diesem Jahr ihre jeweiligen Heimrennen in Japan und Macao. An wen Kano den BMW 320si übergibt, ehe Rosa-Merszei in Macao in Aktion tritt, ist aber noch offen. Eine Cockpit-Besetzung für China haben Treml und Co. derzeit noch nicht. Das Team arbeitet jedoch daran.

"In den nächsten Wochen werden wir die Möglichkeiten evaluieren und einen Deal finalisieren", sagt Treml. Weitere Meldungen für die Rennen in Asien, bei denen traditionell viele Rennfahrer aus den jeweiligen Ländern mit dabei sind, gibt es bisher nicht. Das spanische Sunred-Team hat aber offenbar einen weiteren SEAT Leon nach Asien verschifft. Es dürfte also noch weitere Gaststarter geben.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

James Thompson und der Lada Granta waren wieder gemeinsam auf der Strecke

Lada Granta nach sechstägigem Test "stark verbessert"

Sechs Tage in Frankreich und um viele Eindrücke reicher: Das russische Lada-Team schickte seinen Lada Granta in der vergangenen Woche ausgiebig auf die Strecke, um weitere Entwicklungen daran …

Gabriele Tarquini und der neue Honda Civic auf dem Slovakiaring bei Pressburg

Honda beschließt zweitägigen Test am Slovakiaring

Der neue Honda Civic nimmt weiter an Fahrt auf. Beim bereits zweiten Test mit dem neuen Fahrzeug gelang dem JAS-Rennstall um Tiago Monteiro und Gabriele Tarquini ein solider Fortschritt. Erstmals war es der …

Hans-Joachim Stuck spricht sich für die Nutzung neuer Renn-Technologien aus

Hybrid-Systeme in der WTCC? Stuck: "Gute Geschichte"

"2015 werden wir definitiv neue Technologien am Start haben." Das hat FIA-Präsident Jean Todt bereits im März 2012 angekündigt - und sich dabei auch auf die WTCC bezogen. Binnen weniger Jahre …

Zwei Debütanten: James Nash und der Ford Focus sind neu in der WTCC

Nash: "Aufregend und erleichternd zugleich"

Aller Anfang ist schwer. Das musste James Nash in seiner ersten Saison in der WTCC bereits bei mehreren Gelegenheiten feststellen. Dennoch ist es dem britischen Rennfahrer schon bei seinem erst dritten …

Die Fans wünschen sich die italienische Marke Alfa Romeo zurück in die WTCC

Fans wünschen sich Alfa Romeo und mehr Werksteams

Honda steigt zu, doch die WTCC hat voraussichtlich auch im kommenden Jahr einen schweren Stand. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die aktuellen Weltmeister von Chevrolet zum Ende der laufenden Saison den …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo