Engstler vor Titelgewinn in der TC2-Wertung

, 11.10.2014

"Es passt einfach perfekt": Tourenwagen-Routinier Franz Engstler aus Deutschland steht in Schanghai unmittelbar vor dem vorzeitigen Titelgewinn in der TC2-Wertung

Franz Engstler (Engstler-BMW) ist in dieser Saison das Maß der Dinge in der TC2-Wertung der WTCC. Und an diesem Wochenende kann der deutsche Rennfahrer den verdienten Lohn für seine Konstanz einfahren: Engstler, souveräner Tabellenführer in seiner Klasse, hat in Schanghai die Chance, den vorzeitigen Titelgewinn perfekt zu machen. Doch daran denkt der 53-Jährige noch gar nicht.

Zwar hat er im Qualifying die Pole-Position der TC2-Klasse herausgefahren und geht wieder einmal als Favorit auf den Klassensieg an den Start, will aber nicht schon jetzt in Jubel ausbrechen. "Unsere Ausgangslage ist prima, aber erst einmal müssen wir im Rennen auch die Zielflagge sehen", sagt Engstler, der in der Tabelle mit einem deutlichen Vorsprung von 81 Punkten souverän in Führung liegt.

Kein Wunder: An sechs von bisher neun Rennwochenenden hat Engstler die maximale Punktzahl abgegriffen. "Es war in der Tat eine sehr gute Saison", meint er. Dieser Trend setzt sich auch in Schanghai fort. "Hier", so Engstler, "sind wir im Vergleich zum vergangenen Jahr um drei Zehntel schneller. Es passt einfach perfekt. Wir sind gut vorbereitet. Und ich freue mich schon auf den Renntag."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Die Fahrer der WTCC denken an ihren verunfallten Kollegen Jules Bianchi

"Tous avec Jules": WTCC schickt beste Wünsche an Bianchi

"Tous avec Jules". Ein Aufkleber mit diesen Worten ist an diesem Wochenende auf jedem WTCC-Auto zu sehen. Denn die Fahrer der Meisterschaft haben sich geschlossen dazu entschieden, ihrem verletzten …

Yvan Muller hat abgeschlossen mit der Saison 2014 und dem Titelkampf mit Lopez

Muller: "Die Meisterschaft ist doch schon entschieden..."

Yvan Muller (Citroen) hat im Qualifying in Schanghai eine weitere Niederlage einstecken müssen. Denn während sein WM-Titelkonkurrent Jose-Maria Lopez (Citroen) bereits zum fünften Mal in …

Jose-Maria Lopez hat seinen C-Elysee in Schanghai auf die Pole-Position gestellt

WM-Spitzenreiter Lopez auf der Pole-Position in Schanghai

Jose-Maria Lopez (Citroen) steht in Schanghai auf der Pole-Position. Der WM-Spitzenreiter setzte sich gegen seine Markenkollegen Qing-Hua Ma und Yvan Muller durch. Bester Verfolger war Norbert Michelisz …

Qing-Hua Ma zeigte der Konkurrenz im Training nur das Heck und war klar vorn

Chinese in China: Ma dominiert "Generalprobe" in Schanghai

Das Citroen-Schaufahren in Schanghai ging im zweiten Freien Training in eine neue Runde. Nach Jose-Maria Lopez und Yvan Muller sorgte dieses Mal der chinesische Lokalheld Qing-Hua Ma für die Bestzeit. …

Yvan Muller kam am Samstagmorgen am besten mit dem Schanghai-Kurs zurecht

Muller übernimmt in Schanghai

Die WTCC ist mit einem unspektakulären ersten Freien Training in den Tag gestartet. Und am Ende stand das erwartete Ergebnis: Ein Citroen-Fahrer setzte sich gegen seine Konkurrenten durch. Yvan Muller …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo