Die beiden ROAL-Chevrolet-Fahrer Tom Chilton und Tom Coronel haben auf dem Adria Raceway in Norditalien über 500 Testkilometer im TC1-Cruze zurückgelegt
© Foto: Ziegler/smg
Der erste große Test war zugleich der letzte vor Saisonbeginn: Am Sonntag und am Montag hat das italienische ROAL-Team auf dem Adria Raceway erstmals mit zwei von RML gebauten Chevrolet Cruze in TC1-Spezifikation getestet. Am Steuer saßen die beiden WTCC-Stammpiloten Tom Chilton und Tom Coronel. Für Coronel war es die erste Begegnung mit seinem neuen WTCC-Arbeitsgerät.
Insgesamt umrundete Coronel die knapp 2,7 Kilometer lange Rennstrecke 40 Mal, was einer Gesamtdistanz von 108 Kilometern entspricht. Dabei hat der Niederländer offenbar sofort Gefallen am TC1-Cruze gefunden: "Ich liebe mein neues Mädel", schrieb Coronel nach dem Test auf Facebook. Deutlich mehr Runden drehte aber Chilton: Er spulte an zwei Tagen mehr als 400 Probekilometer ab.
Der britische Rennfahrer, der bereits beim WTCC-Gruppentest in Valencia erste Eindrücke von seinem Neuwagen gesammelt hatte, führte eine Rennsimulation durch und kam, genau wie Coronel, ohne größere technische Probleme über die Runden. Und nun wird es ernst für ROAL: Bereits in wenigen Tagen müssen die Autos nach Marrakesch transportiert werden, wo am 13. April 2014 die WTCC-Saison beginnt.