Erfolgreicher Test: 500 Kilometer für ROAL in Adria

, 03.04.2014

Die beiden ROAL-Chevrolet-Fahrer Tom Chilton und Tom Coronel haben auf dem Adria Raceway in Norditalien über 500 Testkilometer im TC1-Cruze zurückgelegt

Der erste große Test war zugleich der letzte vor Saisonbeginn: Am Sonntag und am Montag hat das italienische ROAL-Team auf dem Adria Raceway erstmals mit zwei von RML gebauten Chevrolet Cruze in TC1-Spezifikation getestet. Am Steuer saßen die beiden WTCC-Stammpiloten Tom Chilton und Tom Coronel. Für Coronel war es die erste Begegnung mit seinem neuen WTCC-Arbeitsgerät.

Insgesamt umrundete Coronel die knapp 2,7 Kilometer lange Rennstrecke 40 Mal, was einer Gesamtdistanz von 108 Kilometern entspricht. Dabei hat der Niederländer offenbar sofort Gefallen am TC1-Cruze gefunden: "Ich liebe mein neues Mädel", schrieb Coronel nach dem Test auf Facebook. Deutlich mehr Runden drehte aber Chilton: Er spulte an zwei Tagen mehr als 400 Probekilometer ab.

Der britische Rennfahrer, der bereits beim WTCC-Gruppentest in Valencia erste Eindrücke von seinem Neuwagen gesammelt hatte, führte eine Rennsimulation durch und kam, genau wie Coronel, ohne größere technische Probleme über die Runden. Und nun wird es ernst für ROAL: Bereits in wenigen Tagen müssen die Autos nach Marrakesch transportiert werden, wo am 13. April 2014 die WTCC-Saison beginnt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Citroen und Lada testen in dieser Woche in Magny-Cours

Citroen und Lada mit finalem Test in Magny-Cours

Auf der Zielgeraden der Saisonvorbereitung auf das neue Rennjahr der WTCC gibt Citroen noch einmal Vollgas. In dieser Woche rückt der französische Hersteller zu einem finalen Test auf der …

Nika setzt 2014 einen Vorjahres-Civic in der WTCC ein

Bestätigt: Nika setzt einen Honda Civic ein

Der Fahrer stand mit Yukinori Taniguchi schon seit der vergangenen Woche fest, nun hat das schwedische Nika-Team auch ein Auto für den Routnier gefunden. Wie erwartet wird dies ein Vorjahresmodell des …

Schneller, aber auch teurer: Die WTCC-Autos des Jahrgangs 2014

Neue TC1-Autos: Mehr Speed hat seinen Preis

Die WTCC wird in der Saison 2014 deutlich schneller als im Vorjahr. Beim Test in Valencia zeigte sich Ende März, dass die neuen Fahrzeuge nach dem Reglement der TC1-Klasse pro Runde etwa sechs Sekunden …

Honda erwartet, dass sich der neue Civic im Saisonverlauf deutlich weiterentwickelt

Honda-Designer: Potenzial erst zu 25 Prozent entdeckt

Wie gut sind die WTCC-Autos der Generation 2014? Dazu konnten die bisherigen Testfahrten nur bedingt eine Auskunft geben. Weshalb der Saisonauftakt im April mit großer Spannung erwartet wird. Doch …

Pasquale di Sabatino fährt 2014 einen BMW 320 TC für Engstler Motorsport

Di Sabatino steigt bei Engstler ein

Pasquale di Sabatino fährt in dieser Saison für Engstler in der WTCC. Der Italiener kehrt damit nach 2012 in die Tourenwagen-Meisterschaft zurück und ersetzt Charles Ng an der Seite von …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo