In "Tarnlackierung" unterwegs auf der Teststrecke: Ein kurzes Video zeigt erste Fahrbilder vom neuen Citroen C-Elysee mit Sebastien Loeb hinter dem Lenkrad
© Foto: Citroen
Citroen C-Elysee. Das ist der Namen des Autos, mit dem der französische Hersteller zur Saison 2014 in die WTCC einsteigt. Und nachdem am Mittwoch erste Fotos von diesem Fahrzeug veröffentlicht wurden, gibt es nun auch erste Bewegtbilder. Diese zeigen den in einer schwarz-weißen "Tarnlackierung" gehaltenen C-Elysee in der Boxengasse und auf der Strecke, mit Sebastien Loeb am Steuer.
Der neunmalige Rallye-Weltmeister ist bisher der einzige Fahrer, den Citroen für das WTCC-Projekt nominiert hat. Deshalb wird Loeb in den kommenden Wochen und Monaten auch federführend in die Testarbeit des neuen Autos involviert sein, das Citroen zuvor als Projekt "M43" betitelt hatte. 2014 sollen dann mindestens zwei C-Elysee-Fahrzeuge in der WTCC um Meisterschaftspunkte kämpfen.
Loeb zeigt sich jedenfalls schon jetzt hocherfreut. "Ich darf euch mein Auto für das nächste Jahr präsentieren", schrieb er am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite, wo er auch ein Foto des C-Elysee hinterlegt hatte. "Danke an alle bei Citroen für die bisher geleistete Arbeit." Vorgestellt wird das Auto übrigens im September 2013 im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt.