Erste Fahrbilder: Der Citroen C-Elysee auf der Strecke

, 25.07.2013

In "Tarnlackierung" unterwegs auf der Teststrecke: Ein kurzes Video zeigt erste Fahrbilder vom neuen Citroen C-Elysee mit Sebastien Loeb hinter dem Lenkrad

Citroen C-Elysee. Das ist der Namen des Autos, mit dem der französische Hersteller zur Saison 2014 in die WTCC einsteigt. Und nachdem am Mittwoch erste Fotos von diesem Fahrzeug veröffentlicht wurden, gibt es nun auch erste Bewegtbilder. Diese zeigen den in einer schwarz-weißen "Tarnlackierung" gehaltenen C-Elysee in der Boxengasse und auf der Strecke, mit Sebastien Loeb am Steuer.

Der neunmalige Rallye-Weltmeister ist bisher der einzige Fahrer, den Citroen für das WTCC-Projekt nominiert hat. Deshalb wird Loeb in den kommenden Wochen und Monaten auch federführend in die Testarbeit des neuen Autos involviert sein, das Citroen zuvor als Projekt "M43" betitelt hatte. 2014 sollen dann mindestens zwei C-Elysee-Fahrzeuge in der WTCC um Meisterschaftspunkte kämpfen.

Loeb zeigt sich jedenfalls schon jetzt hocherfreut. "Ich darf euch mein Auto für das nächste Jahr präsentieren", schrieb er am Mittwoch auf seiner Facebook-Seite, wo er auch ein Foto des C-Elysee hinterlegt hatte. "Danke an alle bei Citroen für die bisher geleistete Arbeit." Vorgestellt wird das Auto übrigens im September 2013 im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

So sieht der Citroen C-Elysee für den Einsatz in der Tourenwagen-WM aus

Datenblatt: Citroen C-Elysee WTCC

Was verbirgt sich wohl hinter dem Codenamen "M43"? Antwort: Das neue "Baby" von Sebastien Loeb, mit dem er ab 2014 in der WTCC antreten wird. Citroen schickt zu diesem Zweck das C-Elysee-Modell an den Start, …

Der Citroen C-Elysee ist das Auto, mit dem Sebastien Loeb 2014 in die WTCC einsteigt

Citroen stellt vor: Der C-Elysee als WTCC-Auto für 2014

M43. Das ist der Codename, mit dem Citroen das WTCC-Auto für 2014 bezeichnet hat. Inzwischen ist klar: Dahinter verbirgt sich das Modell C-Elysee. Eben dieses Fahrzeug befindet sich derzeit noch in der …

Servus, Citroen! Die WTCC-Konkurrenz begrüßt die neuen Gegner aus Frankreich

Das sagt die Konkurrenz über den Citroen-Einstieg

die Meisterschaft von Serienchef Marcello Lotti, die 2014 ihre zehnte Rennsaison bestreitet. Und die Fahrer sind gespannt - auf die neue Konkurrenz und vor allem darauf, wie sich der neunmalige …

Citroen-Sportchef Yves Matton hat sich in Porto genau in der Boxengasse umgesehen

Citroen: Reichen zwei Autos aus für den WM-Titelkampf?

Sebastien Loeb. Und wer noch? Das ist die große Frage. Denn bisher hat Citroen lediglich bekannt gegeben, zur Saison 2014 in die WTCC einzusteigen. Mit dem neunmaligen Rallye-Weltmeister als Fahrer und …

Citroen-Sportchef Yves Matton und seine Mannschaft starten ab 2014 in der WTCC

Interview: Was Citroen in der WTCC vorhat

Citroen steigt ein. Mit dieser Nachricht überraschte der französische Hersteller im Juni, nachdem zuvor über Monate hinweg akute "Funkstille" geherrscht hatte. Doch nun ist klar: Citroen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo