Hugo Valente wird schon in der kommenden Woche den ersten RML-Chevrolet für die neue TC1-Kategorie erhalten - "RML wird ein starkes Auto haben"
© Foto: WTCC
Es wird ernst für RML. Denn schon in der kommenden Woche soll der erste TC1-Chevrolet an seinen neuen Besitzer ausgeliefert werden. Das hat der künftige Cruze-Fahrer Hugo Valente dieser Tage bei 'TouringCars.net' angedeutet. Der junge Franzose war im vergangenen Jahr einer der ersten Piloten, die sich für 2014 vertraglich an RML gebunden und einen der insgesamt sechs Chevrolets bestellt hatten.
"Ich hatte das Glück, schon frühzeitig zu einer Übereinkunft mit Chevrolet zu gelangen", sagt Valente, der sich auf der Pole-Position wähnt: "Ich war damals der Erste, der unterschrieben hat. So hatte ich die Gelegenheit, das erste Auto zu kriegen, das sie bauen würden. Wir sind zwar später dran als unsere Konkurrenten von Citroen und Honda, aber dass ich den ersten Chevrolet habe, ist ein großer Vorteil."
Den Valente direkt in wichtige Streckenzeit umsetzen will, wie er betont. "Wir kriegen das Auto schon in der kommenden Woche. Und dann geht es für uns darum, so viel wie möglich zu testen", erklärt der WTCC-Fahrer. Valente zeigt sich in jedem Fall zuversichtlich: "Ich bin mir sicher: Angesichts ihrer Erfahrung wird RML ein starkes Auto haben. Ich sehe keinen Grund, warum dieses Fahrzeug nicht schnell sein sollte."