Rob Huff, Tiago Monteiro und Norbert Michelisz unternahmen in dieser Woche im südspanischen Jerez die erste Ausfahrt mit dem Honda Civic WTCC im Jahr 2016
© Foto: Honda
Honda verschwendet bei der Vorbereitung auf die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2016 keine Zeit. Nachdem am Mittwoch die neuen Werksfahrer präsentiert wurden, zu der neben Tiago Monteiro auch Neuzugang Rob Huff und der von Zengö beförderte Norbert Michelisz gehören, nahm das Team unverzüglich den Testbetrieb auf.
Auf der Rennstrecke im südspanischen Jerez fuhr der Honda Civic WTCC die ersten Kilometer im Jahr 2016. Vor allem für Huff war es ein großer Moment, als er am Freitag zum ersten Mal sein neues Einsatzfahrzeug fuhr. Zuvor hatte schon Michelisz einen Tag lang getestet, nachdem Tiago Monteiro als Erster am Steuer des Testfahrzeugs gesessen hatte.
Für den Portugiesen war es nicht die einzige Verpflichtung in dieser Woche. Im Anschluss an den Test in Jerez ging es für ihn nach Barcelona, wo am Donnerstag ein PR-Termin mit den Honda-MotoGP-Piloten Marc Marquez und Dani Pedrosa auf dem Programm stand.