Ex-Formel-1-Fahrer Morbidelli vor WTCC-Engagement?

, 06.11.2013

Der ehemalige Formel-1-Fahrer Gianni Morbidelli will zur Saison 2014 in die WTCC einsteigen und hat deshalb vor Ort in Schanghai erste Kontakte geknüpft

"Ich bin sicher nicht hier, um Urlaub zu machen." So hat Gianni Morbidelli seine Anwesenheit beim WTCC-Rennwochenende in Schanghai erklärt. Der frühere Formel-1-Pilot, er startete zwischen 1990 und 1997 bei insgesamt 67 Grands Prix , ist offenbar auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung. Und dabei hofft er, in der WTCC fündig zu werden. In China führte er auf jeden Fall etliche Gespräche.

Als ein mögliches Szenario gilt, dass Morbidelli ab 2014 gemeinsam mit Roberto Ravaglia und dessen ROAL-Team nach WM-Punkten greift. Obwohl derzeit noch nicht klar ist, mit welchen Autos der Rennstall aus Italien in der kommenden Saison antritt. Für Morbidelli wäre ein Engagement in der WTCC indes nichts Neues: Der Italiener war bereits 2006 für N.Technology in der Meisterschaft aktiv.

In seinen 20 WTCC-Rennen schaffte es Morbidelli im Alfa Romeo 156 insgesamt fünfmal in die Punkteränge. Zweimal, in Brasilien und in Mexiko, stand der heute 45-Jährige als Zweiter auf dem Treppchen. Seither ist Morbidelli in diversen Tourenwagen-Serien am Start gewesen, hat unter anderem die italienische Superstars-Meisterschaft gewonnen und war auch Speedcar-Champion.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Citroen ist die einzige Marke, die bereits mit dem Fahrzeug für 2014 getestet hat

Citroen & Honda mit gemeinsamen Wintertests

Von wegen Geheimnis-Krämerei: Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' wollen sich Citroen und Honda zusammentun, um zwischen Januar und März 2014 gemeinsame Testfahrten in Italien und Spanien …

Im Training eine Wucht, doch in den Rennen in Schanghai tat sich Volvo dann schwer

Volvo: Erst kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu

Das erste Freie Training in Schanghai. Und Volvo fährt ganz nach vorn. Damit war nicht unbedingt zu rechnen gewesen, schließlich hatte die schwedische Marke seit 2011 keine WTCC-Einsätze mehr …

Yokohama stellt der WTCC ab 2014 neue Rennreifen in 18-Zoll-Größe zur Verfügung

Test in Vallelunga: Tarquini ist die neuen Reifen …

Wie anders sind die neuen WTCC-Reifen für 2014? Damit hat sich Honda-Werkspilot Gabriele Tarquini bereits im Oktober 2013 beschäftigt. Der Ex-Champion nahm nämlich eine Einladung von …

Die Fahrzeuge der WTCC fahren sonntags künftig nicht mehr zu einem Warmup hinaus

Kein Warmup mehr ab 2014

Frühaufsteher-Qualitäten sind an den künftigen Rennsonntagen nicht mehr gefragt. Denn die WTCC verzichtet ab der kommenden Saison auf die Durchführung eines Warmups. Die 15-minütige …

Stadtkurs: Marrakesch soll 2014 den Auftakt der WTCC-Saison ausrichten

WTCC vor Saisonauftakt in Afrika

Was unterscheidet die WTCC von jeder anderen WM unter dem Banner des Automobil-Weltverbands (FIA)? Richtig: ein Rennen auf afrikanischem Boden. Und eben dieses soll 2014 sogar den Auftakt in die Saison …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo