Fährt Coronel doch am Freitag? Es wird knapp

, 02.05.2014

Dank einer Nachtschicht der ROAL-Mechaniker ist der Chevrolet Cruze von Tom Coronel so gut wie fertig, doch ein Einsatz beim Test ist noch nicht gesichert

Am Mittwoch hatte Tom Coronel (ROAL-Chevrolet) noch ausgeschlossen, dass sein Auto bis zum Test der WTCC am Freitag am Hungaroring einsatzbereit sein wird. Heute schätzt der Niederländer die Lage schon deutlich optimistischer ein. Ein Start am Freitag rückt in greifbare Nähe, war aber zwei Stunden vor dem Beginn der halbstündigen Testsession um 12:30 Uhr noch nicht gesichert. "Es wird knapp", meint Coronel im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'.

"Die Jungs und auch ich haben bis 2:00 Uhr in der Nacht gearbeitet. Wir haben den Motor gestartet, weil die Motorenleute wissen wollten, ob es irgendwelche Probleme gibt", berichtet der Niederländer von der erfolgreichen Nachtsicht. Doch trotz dieses Kraftakts des gesamten ROAL-Teams ist ein Start am Freitag noch nicht gesichert.

Denn es tauchten neue Probleme auf. So wurde beim Vermessen der Achsen ein Fehler an der rechten Vorderradaufhängung festgestellt. Auch die Beklebung des Fahrzeugs mit den Sponsorenlogos war noch am Freitagmorgen noch nicht abgeschlossen - hier legte Coronel selber Hand an.

Coronels Cruze war beim zweiten Rennen beim Saisonauftakt in Marrakesch infolge eines Startunfalls nahezu vollständig zerstört worden. Anschließend musste zunächst bei RML in Großbritannien das Chassis repariert werden, bevor bei ROAL in Italien der Neuaufbau des Autos begann.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Für Mehdi Bennani machen 60 Kilogramm einen großen Unterschied aus

Bennani erleichtert: Gewichtsvorteil deutlich spürbar

Am dritten Rennwochenende der WTCC-Saison 2014 kommt zum ersten Mal in diesem Jahr das Kompensationsgewicht ins Spiel. Nachdem an den ersten beiden Rennwochenenden alle TC1-Autos mit dem Maximalgewicht von …

Gabriele Tarquini fuhr im Test von Budapest an die Spitze

Honda dominiert den Test in Budapest

Nicht das bisher erfolgsverwöhnte Werksteam von Citroen, sondern die Honda-Piloten bestimmten im Test von Budapest das Geschehen. In der halbstündigen Session, mit der am Freitag das dritte …

Die ungarischen Fans lieben die WTCC - und vor allem ihren Norbert

Vorschau: WTCC in Budapest

WTCC, die Dritte. Nach dem Doppelschlag in Marrakesch und Le Castellet wird die Saison in Budapest fortgesetzt. Schauplatz für die Sprintrennen von Ungarn ist auch in diesem Jahr der Hungaroring, der …

Eine neue Meisterschaft für TC2-Autos könnte mittelfristig die ETCC ablösen

WTCC plant Tochterserie mit neuen TC2-Autos

In der Saison 2014 fristet die TC2-Kategorie in der WTCC ein Schattendasein. Am Ende des Feldes fahren nicht einmal eine handvoll von Vorjahresautos in ihrer eigenen Liga. Obwohl der Aufwand für Teams …

Der Neuaufbau des Autos von Tom Coronel wird möglicherweise nicht pünktlich fertig

Coronels Auto möglicherweise erst zum Qualifying fertig

Nachdem Tom Coronels Chevrolet Cruze beim Startunfall des zweiten Rennens der WTCC in Marrakesch in einen Totalschaden verwandelt wurde, begann für Hersteller RML und das Einsatzteam ROAL ein Wettlauf …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo