Ford mit "positivem Test" in Brands Hatch

, 19.08.2012

Aon-Teamchef Mike Earle spricht nach den jüngsten Probefahrten mit dem Ford Focus von einem "positiven Test" und lobt seine gesamte Mannschaft

Das britische Aon-Team ist in der Sommerpause der WTCC alles andere als untätig. Erst schickte die Mannschaft um Teamchef Mike Earle den Ford Focus in Snetterton zu Testzwecken auf die Bahn, nun fuhr das Auto auch noch in Brands Hatch. Ziel dieser Probefahrten war, den neuen Ford Focus S2000 TC noch zuverlässiger und natürlich schneller zu machen. Denn noch hat das Auto eine Rückstand.

In Großbritannien gelang Aon jedoch ein Fortschritt. Darauf deuten zumindest die Äußerungen von Teamchef Earle hin. "Wir hatten einen weiteren positiven Test", berichtet der Brite. "Unsere beiden Fahrer Tom und James sind dazu in der Lage, sowohl im Auto als auch außerhalb davon ein sehr detailliertes Testprogramm abzuspulen. Wir entwickeln den Focus immer weiter und lernen dazu."

Chilton und Nash profitieren dabei vor allem davon, dass ihr Aon-Rennstall neben den beiden WTCC-Rennwagen auch noch einen Testträger unterhält. So können die Piloten einige Runden abspulen, obwohl ihre Einsatzautos gerade von einem Übersee-Rennen zum nächsten transportiert werden. Ein unschätzbares Plus - vor allem für ein noch junges WTCC-Team, das seine erste Saison bestreitet.

Teamchef Earle sieht das nicht anders. Der Brite ist stolz auf seine Mannschaft. "Wir dürfen uns wirklich glücklich schätzen, dieses dritte Auto zu haben", meint Earle. "Das Team hat zu Beginn des Jahres unermüdlich gearbeitet, um zwei Fahrzeuge rennfertig zu machen. Danach konnten sie sich auf das Testauto konzentrieren. Das unterstreicht, welche großartigen Leute bei uns arbeiten."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

James Nash und sein Aon-Teamkollege Tom Chilton arbeiten am Ford Focus

Chilton & Nash testen Ford Focus in Brands Hatch

Beim britischen Aon-Rennstall stehen die Räder trotz der langen WTCC-Sommerpause nicht still. Wie schon vor wenigen Tagen, so rückte die Mannschaft um die beiden Stammpiloten Tom Chilton und James …

Tom Chilton und der Ford Focus: Bisher lief es nicht nach Wunsch für Team Aon

Das Prinzip Hoffnung: Ford testet in der Sommerpause

19 Punkte aus bisher 16 Rennen und meist keine Chance gegen BMW, Chevrolet und SEAT: Das britische Aon-Team hatte sich seinen Einstand in der WTCC sicherlich etwas einfacher vorgestellt. Tom Chilton und …

Tom Chilton und James Nash fuhren in Curitiba dem Feld meist nur hinterher

Neuer Rückschlag für Ford

Brasilien war für das Aon-Team aus Großbritannien keine Reise wert. Das Wochenende in Curitiba hielt für Tom Chilton, James Nash und den neuen Ford Focus S2000 TC nämlich nur negative …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo