Für Jose-Maria Lopez zählt bei den Rennen in Thailand nur der Titelgewinn, weshalb der Argentinier taktisch und nicht unbedingt auf Sieg fahren will
© Foto: WTCC
Mit 75 Punkten Vorsprung auf seinen Teamkollegen Yvan Muller reist Jose-Maria Lopez zur vorletzten Saisonstation der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) nach Thailand. Damit kann der Citroen-Pilot am nächsten Wochenende (31. Oktober und 1. November) in Buriram die erfolgreiche Titelverteidigung unter Dach und Fach bringen, und nicht weniger als das steht für ihn in Buriram im Mittelpunkt.
"Ich bin vorbereitet und weiß, wie viele Punkte ich brauche, um Weltmeister zu werden", sagt Lopez vor dem ersten Auftritt der WTCC auf dem Chang International Circuit. "Natürlich strebe ich immer das bestmögliche Resultat an. An diesem Wochenende ist jedoch der Titelgewinn mein einziges Ziel."
Dementsprechend will Lopez die beiden Rennen angehen. "Natürlich wäre es schön, wenn mir das mit einem Sieg gelänge, aber ich werde versuchen, mich aus den Kämpfen herauszuhalten und will die Punkte holen, die ich brauche", so der Argentinier. "Ich werde daher eher mit mir selbst als gegen meine Gegner kämpfen."
Für die erfolgreiche Titelverteidigung müsste Lopez nur zweimal direkt hinter seinem Titelrivalen Muller ins Ziel kommen .