Nicht nur Tiago Monteiro, sondern auch sein WTCC-Teamkollegen Norbert Michelisz geht an diesem Wochenende in der TCR-Benelux an den Start
© Foto: Honda Racing
An diesem Wochenende gehen gleich zwei Piloten aus dem Honda-Werksteam der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) fremd. Neben Tiago Monteiro wird auch sein Teamkollegen Norbert Michelisz in Zandvoort bei den Rennen der TCR-Benelux an den Start gehen. Wie Monteiro wird auch Michelisz einen Honda Civic TCR aus dem Team Boutsen Ginion fahren, den er sich mit Stephane Lemeret teilen wird.
"Ich freue mich darauf, an diesem Wochenende den Honda Civic TCR in der TCR-Benelux zu fahren", sagt Michelisz, der zum ersten Mal auf dem Kurs an der niederländischen Nordseeküste fahren wird. "Zandvoort ist eine neue Strecke für mich, die voller Historie ist und viele schnelle Kurven hat. Ich denke, sie wird mir gefallen", so der Ungar, der sich auf die Abwechslung vom Alltag freut. "Ich bin in den vergangenen Jahren fast ausschließlich in der WTCC gefahren, daher ist es großartig, nun einmal in einer andere Serie hinein zu schnuppern."
Michelisz' Teamkollege Lemeret hatte sich am ersten Rennwochenende der TCR-Benelux das Auto mit Monteiro geteilt und kommt nach zwei Siegen des Duos als Gesamtführender nach Zandvoort. "Da Tiago und Stephane in Spa zweimal gewonnen haben, weiß ich, dass ich ein Siegerauto habe", sagt Michelisz.
"Das Ziel ist daher, weitere Siege einzufahren und Stephane damit in der Meisterschaft zu helfen", so der Ungar weiter. In der TCR-Benelux dürfen sich die Stammfahrer Unterstützung durch einen Gaststarter holen, wobei die gemeinsam erzielten Meisterschaftspunkte beiden Fahrern gleichermaßen zuerkannt werden.
Bereits am Mittwoch hatte Monteiro seinen erneuten Gaststart in der TCR-Benelux verkündet. Der Portugiese wird an diesem Wochenende das Art-Car von Honda fahren, welches im Juni den Art-Car-Wettbewerb der WTCC beim Goodwood Festival of Speed gewonnen hatte.