Gaststart in Zandvoort: Auch Norbert Michelisz geht fremd

, 14.07.2016

Nicht nur Tiago Monteiro, sondern auch sein WTCC-Teamkollegen Norbert Michelisz geht an diesem Wochenende in der TCR-Benelux an den Start

An diesem Wochenende gehen gleich zwei Piloten aus dem Honda-Werksteam der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) fremd. Neben Tiago Monteiro wird auch sein Teamkollegen Norbert Michelisz in Zandvoort bei den Rennen der TCR-Benelux an den Start gehen. Wie Monteiro wird auch Michelisz einen Honda Civic TCR aus dem Team Boutsen Ginion fahren, den er sich mit Stephane Lemeret teilen wird.

"Ich freue mich darauf, an diesem Wochenende den Honda Civic TCR in der TCR-Benelux zu fahren", sagt Michelisz, der zum ersten Mal auf dem Kurs an der niederländischen Nordseeküste fahren wird. "Zandvoort ist eine neue Strecke für mich, die voller Historie ist und viele schnelle Kurven hat. Ich denke, sie wird mir gefallen", so der Ungar, der sich auf die Abwechslung vom Alltag freut. "Ich bin in den vergangenen Jahren fast ausschließlich in der WTCC gefahren, daher ist es großartig, nun einmal in einer andere Serie hinein zu schnuppern."

Michelisz' Teamkollege Lemeret hatte sich am ersten Rennwochenende der TCR-Benelux das Auto mit Monteiro geteilt und kommt nach zwei Siegen des Duos als Gesamtführender nach Zandvoort. "Da Tiago und Stephane in Spa zweimal gewonnen haben, weiß ich, dass ich ein Siegerauto habe", sagt Michelisz.

"Das Ziel ist daher, weitere Siege einzufahren und Stephane damit in der Meisterschaft zu helfen", so der Ungar weiter. In der TCR-Benelux dürfen sich die Stammfahrer Unterstützung durch einen Gaststarter holen, wobei die gemeinsam erzielten Meisterschaftspunkte beiden Fahrern gleichermaßen zuerkannt werden.

Bereits am Mittwoch hatte Monteiro seinen erneuten Gaststart in der TCR-Benelux verkündet. Der Portugiese wird an diesem Wochenende das Art-Car von Honda fahren, welches im Juni den Art-Car-Wettbewerb der WTCC beim Goodwood Festival of Speed gewonnen hatte.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Yvan Muller traut Jose-Maria Lopez auch in der Formel E eine Menge zu

Yvan Muller: Lopez wird in der Formel E erfolgreich sein

Nachdem er in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in den vergangenen zweieinhalb Jahren alles in Grund und Boden gefahren hat, stellt sich Jose-Maria Lopez ab Oktober dieses Jahres einer neue …

Das Honda-Art-Car kommt zu seinem ersten Renneinsatz

Tiago Monteiro fährt Honda-Art-Car in Zandvoort

Ein Kunstwerk geht auf die Rennstrecke. Das im Juni im Rahmen des Goodwood Festival of Speed beim erstmals ausgetragenen Art-Car-Wettbewerb der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) ausgezeichnete Auto von …

Citroen liegt in der Tourenwagen-WM weiterhin in Front

Halbzeit-Fazit von Citroen: "Wir liegen auf Kurs"

Auch ein höheres Ballastgewicht, eine Umstellung des Rennformats und deutlich stärkere Konkurrenten ändern in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) nichts daran, dass der Weg zum Titel nur …

Tiago Monteiro glaubt noch an seine Chance auf denn WTCC-Titel 2016

Monteiro gibt Kampf um WTCC-Titel noch nicht verloren

Obwohl seine Chancen nicht besonders gut stehen, will sich Tiago Monteiro im Kampf gegen Jose-Maria Lopez um den Fahrertitel der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2016 noch nicht geschlagen geben. "Er hat …

Eric Boullier war Jose-Maria Lopez' Teamchef in der GP2

McLaren-Teamchef: Lopez' Wechsel keine Überraschung

Nach drei Jahren in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC), die er aller Wahrscheinlichkeit nach mit drei WM-Titeln beenden wird, sucht sich Jose-Maria Lopez eine neue Herausforderung und wechselt zur …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo