WTCC-Champion Jose-Maria Lopez wird von einem Tinnitus geplagt, wird aber dennoch bei den WTCC-Rennen in Thailand an den Start gehen
© Foto: WTCC
Kurz vor der Titelverteidigung in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) kommt Jose-Maria Lopez (Citroen) die Gesundheit ein wenig in die Quere. Der Argentinier leidet seit der Ankunft in Thailand, wo am Sonntag auf dem Chang International Circuit die Saisonrennen 21 und 22 der WTCC 2015 stattfinden, unter einem Tinnitus, einem dauerhaften Ohrgeräusch. "Es ist etwas nervig, aber es ist okay", sagt er 'TouringCarTimes'.
Lopez vermutet, dass er sich das Problem bei dem Flug nach Thailand zugezogen hat. "Durch den Druckunterschied muss irgendwas in meinem Innenohr kaputtgegangen sein. Ich höre ständig ein Zischen", berichtet er. "Es fühlt sich an, als käme ich aus einer sehr lauten Disco, ich habe das den ganzen Tag."
Und zwar nich nur am Tag, sondern auch in der Nacht, was das eigentliche Problem für ihn sei. "Das Geräusch bringt mich um den Schlaf, weil ich es nicht gewohnt bin. Das ist wirklich störend", sagt Lopez. Spekulationen, er müsse wegen der Beschwerden auf die Teilnahme an den Rennen in Thailand verzichten, weis der Argentinier aber zurück. "Im Auto wird es kein Problem sein."