Honda-Fahrer zu Besuch im Honda-Entwicklungszentrum

, 20.09.2013

Die drei Honda-Fahrer der WTCC waren als Ehrengäste zu Besuch im Forschungs- und Entwicklungszentrum des japanischen Herstellers in Tochigi

Zu Besuch im Forschungs- und Entwicklungszentrum in Tochigi: Norbert Michelisz (Zengö-Honda), Tiago Monteiro (Honda) und Gabriele Tarquini (Honda) haben vor ihrem Einsatz auf dem Suzuka Circuit noch einen kleinen Abstecher gemacht und sich dabei auf die Spuren ihres Fahrzeugs begeben. Sie waren als Ehrengäste an dem Ort, wo Honda den WTCC-Motor entwickelt und baut.

Die drei Honda-Piloten trafen in Tochigi auf das Team um Ingenieure, Techniker und Arbeiter, das für die Entwicklung des aktuellen "HR 412-E" 1,6-Liter-Turbomotors verantwortlich ist. Die Fahrer wurden auf ihrer Tour durch die Anlage von Daisuke Horiuchi, dem Projektleiter für die WTCC-Entwicklung, begleitet. Anschließend erfüllte das Honda-Trio noch geduldig etliche Autogramm-Wünsche der Angestellten.

"Es war eine Ehre, die Einrichtung in Tochigi zu besuchen und den Enthusiasmus derer zu erleben, die am WTCC-Motoren-Projekt mitarbeiten", sagt Monteiro. "Die Bestimmtheit und der extrem hohe Forschungsstandard, der in dieses Projekt fließt, ist gut zu erkennen. Jeder hier war so freundlich. Und es schien fast so, als würde man uns persönlich kennen, weil wir ihre eigenen Motoren fahren."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Tiago Monteiro und Gabriele Tarquini reisen mit dem WM-Titel im Gepäck nach Suzuka

Honda und das Jahr danach

Und so schnell vergeht ein Jahr: Vor Jahresfrist hatte sich das Honda-Werksteam noch fieberhaft auf den ersten Renneinsatz in der WTCC vorbereitet, nun kehrt die Mannschaft um Teamchef Alessandro Mariani als …

Honda hat schon jetzt einen Rückstand auf Neu-WTCC-Konkurrent Citroen

Honda und der Citroen-Vorsprung: "Müssen damit leben"

Die Saison 2014 hat noch nicht einmal begonnen, da gibt es schon den ersten Sieger: Citroen. Die neue WTCC-Marke aus Frankreich hat erst im Juli ihren Einstieg zum neuen Rennjahr verkündet und kurz …

Zwei Werksautos, zwei Kundenautos: Das ist der Plan von Honda für die Saison 2014

Honda plant für 2014 mit vier Fahrzeugen

Wie viele Autos der neuen Generation werden denn im kommenden Jahr an den Start gehen? Das ist eine der Fragen, die das Fahrerlager der WTCC im Augenblick beschäftigen. Und klare Aussagen zu diesem …

Honda hat in den Vereinigten Staaten rechnerisch den WM-Titelgewinn eingetütet

Honda feiert den Titelgewinn und blickt freudig nach vorn

Das große Saisonziel ist erreicht: Honda hat den Titel in der Hersteller-Wertung der WTCC geholt. Und das so frühzeitig wie noch keine andere Marke in der Geschichte der Meisterschaft seit 2005. …

Gabriele Tarquini und Honda dürfen feiern: Der Herstellertitel ist rechnerisch gewonnen

Tarquini siegt und Honda feiert: Die WM ist entschieden

Die erste Entscheidung des Jahres ist gefallen: Honda ist nach dem Sieg von Gabriele Tarquini in Sonoma nicht mehr einzuholen und steht nach dem Wochenende in den Vereinigten Staaten von Amerika als neuer …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo