Honda steht vor letztem Test in Europa

, 08.09.2012

Das neue Honda-Werksteam wird in Portimao noch einmal zu Testfahrten ausrücken, ehe das Auto nach Japan verschifft wird - Monteiro braucht Kilometer

Die Testarbeit des neuen Honda-Werksteams hat gerade erst so richtig an Fahrt aufgenommen, da neigt sie sich auch schon ihrem Ende zu: Der italienische JAS-Rennstall wird nur noch eine Probefahrt mit dem Honda Civic unternehmen, dann wird der Rennwagen bereits nach Japan verschifft. Die letzte Station des Honda-Autos wird Portimao sein. Und dort sollen beide Werksfahrer zum Einsatz kommen.

"Wir haben zwei Prioritäten, ehe wir das Auto nach Japan verschiffen. Wir wollen die technische Entwicklung weiter vorantreiben und Tiago Monteiro die Gelegenheit geben, sich vor den Rennen in Suzuka, Schanghai und Macao an das Fahrzeug zu gewöhnen", sagt Honda-JAS-Teamchef Alessandro Mariani. Deshalb wird man die Testtage zu gleichen Teilen auf die Piloten verteilen.

"In Portugal wird Gabriele am ersten Tag ins Lenkrad greifen und weiter an der Technik arbeiten. Tiago übernimmt dann am zweiten Tag, um möglichst viele Kilometer abzuspulen", erklärt Mariani. Ist das Auto schließlich in Japan angekommen, ist erneut Monteiro gefragt. Bei einem Privattest kann sich der Portugiese noch einmal auf den Honda Civic einstellen, ehe er in Suzuka die Rennen fährt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Gabriele Tarquini war mit dem Honda Civic erneut in Vallelunga unterwegs

Honda wieder in Vallelunga: Civic "wesentlich verbessert"

Vallelunga, Slovakiaring und wieder Vallelunga: Das neue Honda-Werksteam verbrachte in dieser Woche erneut zwei Tage auf der italienischen Rennstrecke, um weitere Erkenntnisse über den neuen Honda Civic …

Alessandro Mariani und sein Honda-Team bereiten sich gründlich auf das Debüt vor

Mariani: "Honda setzt uns nicht unter Druck"

Zwei Tests hat Honda-JAS mit dem neuen Honda Civic bereits absolviert, zwei weitere Tests werden folgen. Dann folgt noch eine letzte Probefahrt in Japan, ehe Tiago Monteiro das Fahrzeug in Suzuka erstmals …

Chevrolet zieht sich zurück, Honda steigt ein: Zu einem Duell kommt es wohl nicht

Honda ist "sehr enttäuscht" vom Chevrolet-Ausstieg

In Honda hätte Chevrolet vielleicht schon bald wieder einen ersten Gegner bekommen, doch ein echtes Duell zwischen den beiden Herstellern wird es in der WTCC erst einmal nicht geben. Honda bestreitet in …

Rasant unterwegs: Honda wird zum Start der neuen Saison nochmals nachlegen

Honda plant schon zahlreiche Neuentwicklungen für 2013

Was derzeit auf der Strecke fährt, ist nur der Anfang. Denn Honda wird schon bald nachlegen - und wie! Am Rande der Testfahrten am Slovakiaring bestätigte das neue WTCC-Werksteam, dass man auf dem …

Gabriele Tarquini bestreitet derzeit den Löwenanteil der Honda-Entwicklungsarbeit

Tarquini sieht Honda in Suzuka noch nicht bei der Musik

Wie gut ist er denn nun, der neue Honda Civic? Noch kann diese Frage nicht beantwortet werden, denn bei den bisherigen Testfahrten in Vallelunga und am Slovakiaring wurden keine Rundenzeiten …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo