Das Honda-Werksteam hat in Genf die Lackierung des neuen Civics für die WTCC-Saison 2014 vorgestellt - Die Farben bleiben gleich wie schon 2013
© Foto: Honda
Weiß, Grün und Rot: Honda geht mit den bewährten Farben in die WTCC-Saison 2014. Und auch mit dem bisherigen Titelsponsor. Denn Castrol bleibt dem italienisch-japanischen Rennstall erhalten und gibt damit auch in diesem Jahr teilweise die Lackierung vor. Eben diese wurde am Dienstag auf dem Genfer Automobilsalon erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt . Sehr viel verändert hat sich im Vergleich zu 2013 aber nicht.
"Wir freuen uns darüber, unsere Partnerschaft mit Honda zu verlängern", sagt Donald Smith, Sponsoren-Manager bei Castrol, anlässlich der Präsentation der Honda-Farbgebung. "Wir hatten eine erfolgreiche erste WTCC-Saison mit Gabriele Tarquini und Tiago Monteiro. Für uns ist es etwas Besonderes, unsere beiden Marken, die über eine so reichhaltige und erfolgreiche Geschichte im Motorsport verfügen, zusammenzuführen."
Und Smith hat offenbar gleich Gefallen gefunden am neuen Look des WTCC-Fahrzeugs: "Die neue Lackierung sieht einfach fantastisch aus. Castrol und Honda haben schließlich das Weiß und das Rot gemein." 2014 werden sowohl Monteiro als auch Tarquini in der markanten Optik antreten. Mehdi Bennani und Norbert Michelisz von den Kundenteams Proteam und Zengö fahren traditionell in einer eigenen Lackierung.