So soll das neue Dienstauto der Honda-Piloten aussehen: Der japanische WTCC-Hersteller hat eine erste Zeichnung vom 2014er-Civic veröffentlicht
© Foto: Honda
Angekündigt war sie schon zum Saisonfinale in Macao, nun liegt die Zeichnung endlich vor: Honda hat ein erstes Bild vom 2014er-Civic herausgegeben. Darin zu sehen ist ein fast komplett in Grau gehaltener Rennwagen mit Streifen aus Weiß und Orange. Und natürlich weist der neue Honda auch die Merkmale des neuen WTCC-Reglements aus: Er ist breiter und wirkt eine Nummer aggressiver.
Einen kleinen Scherz haben sich die Zeichner beim Fahrernahmen im hinteren Fenster erlaubt: Dort ist "Gabriago" zu lesen, also eine Mischung aus "Gabriele" und "Tiago", den Vornamen der beiden Honda-Werkspiloten Gabriele Tarquini und Tiago Monteiro. Sie sind aber nicht die einzigen Fahrer, die 2014 einen solchen Civic pilotieren werden, sondern auch Mehdi Bennani (Proteam) und Norbert Michelisz (Zengö).
Wann der neue Honda Civic seinen ersten realen Auftritt auf der Rennstrecke hat, ist noch immer nicht bekannt. Vorgesehen ist aber offenbar, das Fahrzeug spätestens im Januar 2014 erstmals zu testen. Von Januar bis März 2014 sind mehrere Probefahrten an der Seite von Neu-Konkurrent Citroen geplant. Citroen testet den C-Elysee allerdings bereits seit den Sommermonaten 2013.