Huff erneut mit "Gold Star" ausgezeichnet

, 04.12.2012

Der britische Rennfahrer-Klub (BRDC) hat Tourenwagen-Weltmeister Rob Huff zum zweiten Mal mit seiner höchsten Auszeichnung bedacht

Einmal im Jahr ehrt der britische Rennfahrer-Klub (BRDC) seine verdienten Mitglieder. Und in diesem Jahr ist es erneut Rob Huff, der die höchste Auszeichnung dieser Vereinigung entgegennehmen darf. Die Rede ist vom "Gold Star". Diese Ehrung wird seit 1929 dem international erfolgreichsten BRDC-Piloten verliehen. Und 2012 sah das BRDC-Punktesystem erneut Huff als Sieger - wie schon 2011.

Vor einem Jahr hatte Huff zwar ebenfalls den "Gold Star" erhalten, war in der WTCC aber nur drei Punkte hinter seinem Chevrolet-Teamkollegen Yvan Muller auf WM-Rang zwei ins Saisonziel gefahren. In diesem Jahr gelang Huff jedoch der ganz große Wurf: Mit zwölf beziehungsweise 20 Punkten Vorsprung auf Alain Menu und Muller setzte sich Huff durch und wurde Weltmeister.

Huff bekam übrigens noch eine weitere Auszeichnung, die an den "Gold Star" geknüpft ist: Die "Richard-Seaman"-Trophäe geht alljährlich an den punktbesten Rennfahrer der "Gold-Star"-Wertung. Neben Huff wurde dann noch ein ehemaliger WTCC-Pilot geehrt: Alessandro Zanardi, von 2005 bis 2009 für BMW unterwegs, erhielt die "Innes-Ireland"-Trophäe für großen Mut und große Sportlichkeit.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Robert Kubica kann sich vorstellen, eines Tages in der WTCC an den Start zu gehen

Kubica: "Ich könnte auch die WTCC ausprobieren"

Fast zwei Jahre liegt sein schwerer Unfall nun schon zurück. Und noch ist Robert Kubica nicht wieder vollständig genesen. Vor allem sein rechter Arm bereitet ihm noch Probleme. Was den Polen jedoch …

RML könnte die Chevrolet-Werksautos ab 2013 in Eigenregie an den Start bringen

RML 2013: Wie geht es weiter bei den Weltmeistern?

Die Autos sind vorhanden. Und sie sind erwiesenermaßen schnell. Fehlt also nur noch ein Team, das sie auch in der kommenden Saison einsetzt. Und welcher Rennstall wäre besser für diese …

Jens Marquardt und Alessandro Zanardi mit den Top 3 des Sportpokals 2012

Michelisz belegt Platz drei beim BMW-Sportpokal 2012

Norbert Michelisz hat einen weiteren Erfolg eingefahren: Nur zwei Wochen nach seinem Gesamtsieg in der Privatfahrer-Wertung der WTCC durfte der ungarische Rennfahrer bei der BMW-Sportpokal-Verleihung die …

Indien steht nach wie vor auf der Agenda der WTCC - für 2013 oder für 2014

WTCC in Indien: Die Verhandlungen dauern an

Früher oder später wird die WTCC in Indien fahren. Das hat Serienpromoter Marcello Lotti bereits mehrfach betont. Fraglich ist nur, ob die Meisterschaft schon in der Saison 2013 ihr Renndebüt …

Alessandro Zanardi will in vier Jahren nochmals mit dem Handfahrrad antreten

Zanardi: "Ich bin ein Träumer"

Drei paralympische Medaillen in drei Wettbewerben. Und Alessandro Zanardi hat noch nicht genug: Der 46-jährige Italiener zieht ernsthaft in Betracht, in vier Jahren erneut bei den Paralympischen Spielen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo