Huff mit erster Ausfahrt im Münnich-SEAT

, 03.03.2013

Weltmeister Rob Huff kehrte mit Testfahrten auf dem Slovakiaring aus der Winterpause zurück und fuhr erstmals im SEAT Leon des Münnich-Rennstalls

Kaum war die Tinte auf dem neuen Vertrag trocken, da saß Rob Huff auch schon im Auto: Der Weltmeister von 2012 machte sich bei Testfahrten auf dem Slovakiaring mit dem SEAT Leon und dem Münnich-Rennstall vertraut. Gemeinsam mit seinen beiden Teamkollegen Marc Basseng und Rene Münnich legte Huff bei seinem SEAT-Einstand etliche Runden zurück. Insgesamt kamen 500 Kilometer zustande.

Kernpunkte des vorerst letzten Tests vor dem WTCC-Saisonauftakt in Monza waren das Setup des Fahrzeugs sowie simulierte Starts und Qualifikationen. Und dabei setzte Münnich natürlich gleich auf das Know-how von Huff. "Das Niveau in der WTCC ist sehr hoch und wir sind ein neues Team. Wir müssen sicher einiges lernen, verfügen aber über ein gutes Fahreraufgebot", erklärt Basseng.

"Rob ist der Weltmeister. Er hat viel Erfahrung und kann dem Team dabei helfen, sich rasch zu verbessern. Wir hoffen daher, von Anfang an vorn mitmischen zu können", meint der Teammanager, der - genau wie Teameigner Münnich - 2013 auch selbst ins Lenkrad greifen wird. Huff selbst zeigt sich gespannt und sagt: "Vor uns liegt eine große Herausforderung, aber das ist etwas Schönes."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

James Thompson und der Lada Granta in der Boxengasse von Magny-Cours

Lada mit Fortschritten beim "Wintertest" in Magny-Cours

Der Winter hat Mitteleuropa fest im Griff. Und das bekam dieser Tage auch das Lada-Team zu spüren: Die jüngsten Tests in Magny-Cours kamen aufgrund der Schneelage nur langsam in Fahrt. Im Verlauf …

Norbert Michelisz in seinem neuen Büro: In Cremona testete er erstmals den Civic

Michelisz gibt sein Honda-Debüt

Nun ist er offiziell ein Honda-Fahrer: Norbert Michelisz hat in dieser Woche seine ersten Kilometer im Honda Civic zurückgelegt. Der ungarische WTCC-Pilot und sein Zengö-Rennstall waren bei den …

Daumen hoch: Alain Menu hat seine Rennplanung für 2013 abgeschlossen

Menu hat "gute Nachrichten"

Lange war es recht still um Alain Menu. Nun meldet sich der Schweizer via Facebook zu Wort. Und dort schreibt er von "guten Nachrichten", die er seinen Freunden und Fans mitteilen kann. Demnach ist nun klar, …

Stefano D'Aste bringt zur Saison 2013 sein eigenes WTCC-Team an den Start

D'Aste gründet eigenes WTCC-Team

Stefano D'Aste versucht es in Eigenregie: Der italienische Rennfahrer fährt nach diversen Saisons bei Proteam-BMW und Wiechers-BMW ab sofort für sein eigenes WTCC-Team. Mit "PB Racing" und dem BMW …

War einmal: Fredy Barth war in Macao 2012 zum vorerst letzten Mal ein SEAT-Fahrer

Barth und SEAT trennen sich

Fredy Barth und SEAT arbeiten nicht mehr länger zusammen. Dies hat der Rennfahrer aus der Schweiz wenige Stunden vor dem Einschreibeschluss zur WTCC-Saison bekanntgegeben. Die Partnerschaft zwischen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo