Münnich Motorsport vertraut auch beim Saisonfinale der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2016 auf die Dienste von Routinier James Thompson
© Foto: FIA WTCC
James Thompson wird auch beim Saisonfinale der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2016 auf dem Losail International Circuit in Katar am Steuer des Chevrolet Cruze von Münnich Motorsport sitzen. Das gab das einzige deutsche WTCC-Team am Mittwoch bekannt. Thompson wird damit zum achten Mal in dieser Saison den ursprünglich als Stammfahrer nominierten Teambesitzer Rene Münnich vertreten.
"James hat während der gesamten Saison gute Arbeit geleistet, und da Renes Rennkalender das WTCC Rennen von Katar nicht umfasst, war es das Vernünftigste, auch beim Saisonfinale auf James zu setzen", sagt Münnich-Teammanager Dominik Greiner.
Höhepunkte der WTCC-Saison 2016 von Thompson und Münnich Motorsport waren Marrakesch, wo der Brite im Eröffnungsrennen von der Pole-Position gestartet war, und Moskau, wo Thompson in beiden Rennen die Privatfahrerwertung gewonnen hatte.
Beim Saisonfinale in Katar, wo Thompson bisher noch kein Rennen gefahren ist, kämpft er mit John Filippi (Campos-Chevrolet) und Gregoire Demoustier (SLR-Citroen) um Platz vier in der WTCC-Trophy.