Der nächste Privatfahrer hat sein Cockpit sicher: John Filippi wird 2016 weiterhin für Campos in der Tourenwagen-WM starten - und das mit prominenter Unterstützung
© Foto: xpbimages.com
John Filippi wird auch 2016 in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft unterwegs sein. Wie heute bestätigt wurde, wird der Franzose weiterhin für das Campos-Team fahren und dabei einen Chevrolet RML Cruze TC1 pilotieren. "Ich bin sehr glücklich, dass ich weiter mit den Ingenieuren und Mechanikern vom Campos-Team arbeiten kann. Ich gehe sehr zuversichtlich in die Saison und hoffe, dass ich einige großartige Resultate einfahren kann", so Filippi.
Mit der Unterstützung von Sponsor Oscaro bleibt der Korse der Serie ein weiteres Jahr erhalten. Bereits 2014 und 2015 ging Filippi in der WTCC an den Start und belegte jeweils den 18. Gesamtrang. Allerdings dürfte sein Hauptaugenmerk wieder auf der Privatfahrerwertung liegen, die er 2014 als Vizemeister (allerdings bei nur zwei Vollzeit-Startern) und 2015 als Achter abschloss.
Für diese Saison hat sich der Franzose allerdings ein Ass im Ärmel gesichert. Kein Geringerer als der viermalige Weltmeister Yvan Muller soll seinen Landsmann coachen. Mit wichtigen Ratschlägen und Tipps wird er Filippi zur Seite stehen: "Ich bin glücklich, dass ich John für die Zukunft begleite. Trotz seines jungen Alters hat er bereits großartige Dinge gezeigt", lobt Muller. Die WTCC-Saison 2016 beginnt Anfang April im französischen Le Castellet.