"Lehrling" Loeb in Macao: "Ehe es 2014 ernst wird..."

, 10.10.2013

Früher an später denken: WTCC-Neuzugang Sebastien Loeb macht keinen Hehl daraus, weshalb er in Macao einen Gaststart im Porsche-Cup unternimmt

Sebastien Loeb hat im Motorsport schon ziemlich alles gemacht, was es zu machen gibt. Einen weißen Fleck gibt es aber doch auf der sportlichen Landkarte des neunmaligen Rallye-Champions: den Guia Circuit von Macao. Dorthin hat es Loeb bisher noch nie verschlagen, doch das ändert sich schon bald: Um 2014 kein "Anfänger" mehr zu sein, betätigt sich Loeb bereits 2013 als "Lehrling".

Der künftige Citroen-WTCC-Werkspilot nutzt ein Porsche-Rennen auf dem berühmten Stadtkurs, um sich schon einmal mit der Streckenführung und den Eigenheiten des Guia Circuits vertraut zu machen. So viel hat Loeb nämlich schon erkannt: "Macao ist ein spezieller Kurs. Und dort hast du nur selten die Möglichkeit zu fahren. Ich habe allerdings die Chance, den Stadtkurs unter die Räder zu nehmen."

Und so stürzt er sich in ein für ihn neues Abenteuer. "Ich denke, das wird eine sehr interessante Erfahrung im Hinblick auf mein WTCC-Engagement mit Citroen", meint Loeb. Er erklärt seinen Plan für sein Debüt in Macao: "Dieses Jahr lerne ich die Strecke kennen, ehe es im kommenden Jahr ernst wird. Alle Informationen, die ich dabei sammeln kann, werden mir dann sicherlich zugutekommen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Stefano D'Aste posiert am Sonoma Raceway in den USA als

"Captain America" & "Goku": Overall-Kuriositäten von D'Aste

Ist denn schon wieder Karneval? Oder vielleicht Halloween? Weder noch: Stefano D'Aste hat sich einfach nur einen kleinen Scherz erlaubt. Sowohl in Sonoma (USA) als auch in Suzuka (Japan) trat der …

Sebastien Loeb fährt schon in diesem Jahr in Macao, aber

"Freies Training": Loeb fährt in Macao - im Porsche

Keine halben Sachen: Dass es Sebastien Loeb mit seinem Einstieg in die WTCC ernst ist, war schon seinen bisherigen Äußerungen zu entnehmen. Bald lässt der französische Rennfahrer seinen …

Champion Petr Fulin mit seinen Pokalen für die beiden ETCC-Laufsiege in Brünn

"Und jetzt in die WTCC": ETCC-Sieger Fulin will aufsteigen

"Es war der beste Tag in meiner Rennkarriere." So beschreibt Petr Fulin seinen Sonntag in Brünn. Dort hat der tschechische BMW-Fahrer mit zwei Laufsiegen den Gesamtsieg im europäischen …

Rickard Rydell kehrt mit Nika-Chevrolet in Schanghai in die WTCC zurück

Schwedische Wochen: Auch Rydell steigt zu in Schanghai

Schwedische Wochen in der WTCC: Erst gibt Volvo seine Teilnahme bei den Rennen in Schanghai bekannt, nun folgt auch Rickard Rydell. Der frühere WTCC-Werkspilot kehrt für die China-Läufe in die …

Lada könnte ab 2014 mit einem weiteren Auto im Starterfeld der WTCC vertreten sein

Lada 2014 mit "mindestens zwei Autos" am Start

Aus zwei mach' drei: Das russische Lada-Team könnte in der kommenden Saison ein weiteres Auto an den Start bringen. Das hat Teamchef Wiktor Schapowalow bei 'Autosport' bestätigt: "Wir werden …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo