Loeb bei der Rallye Dakar: Nur zum Zuschauen...

, 17.01.2014

Citroen-Pilot Sebastien Loeb hat bei seiner Argentinien-Reise auch die Kollegen bei der Rallye Dakar besucht, will aber selbst nicht mitfahren - vorerst

Sebastien Loeb bei der Rallye Dakar. Doch der neunmalige Rallye-Weltmeister ist beim Wüsten-Klassiker in Südamerika nur Zuschauer. Und das wird er auch vorerst bleiben: "Ich kann bestätigen, dass ich 2015 nicht an der Rallye Dakar teilnehmen werde. Ich werde mich vielmehr zu 200 Prozent auf die WTCC konzentrieren", erklärt er - und fügt hinzu: "In der Zukunft werden wir sehen."

Priorität hatte bei seiner Reise nach Argentinien ohnehin Anderes, nämlich eine erste Probefahrt in Termas de Rio Hondo. Dort hat die WTCC im vergangenen Jahr ihr Debüt gegeben. Und nun hat sich auch Loeb ein Bild von der Strecke gemacht, indem er sie am Steuer eines Peugeot 308 aus der nationalen Tourenwagen-Meisterschaft umrundet hat. Stattliche 50 Runden soll er absolviert haben.

Anschließend ging es für Loeb weiter zum Dakar-Ruhetag nach Salta. Von dort aus verfolgte er die Etappe zwischen Calama nach Iquique an Bord eines Helikopters. "Das war eine tolle Erfahrung", sagt er rückblickend. "Es war beeindruckend, die Autos mit so hoher Geschwindigkeit über die unebene Piste jagen zu sehen. Ebenso beeindruckend ist die körperliche Leistung der Dakar-Rennfahrer."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Mehr als diese Illustration gibt's vom neuen Honda Civic bisher noch nicht zu sehen

Shakedown bei Parma: Der neue Honda fährt

80 Tage vor dem Saisonauftakt, aber ein halbes Jahr nach Citroen: Honda hat den neuen Civic einem ersten Streckentest unterzogen. Das japanisch-italienische Werksteam schickte sein neues Fahrzeug für …

Marcello Lotti in der WTCC-Startaufstellung: Dort sieht man ihn ab 2014 wohl nicht mehr

Kolumne: WTCC ohne Lotti - geht das?

Liebe WTCC-Fans, WTCC ohne Lotti - geht das? Das ist die Frage, die ich mir schon seit geraumer Zeit stelle. Denn dass Marcello Lotti in der Saison 2014 nicht mehr länger als "General Manager" …

Eric Neve (re.) soll künftig die WTCC leiten, Marcello Lotti (re.) ist nicht mehr Serienchef

Neve statt Lotti: Neuer Serienchef in der WTCC

Die Einführung des neuen Reglements zur Saison 2014 war offenbar seine letzte große Aufgabe. Denn laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' ist Marcello Lotti nicht mehr länger als …

Rennwagen wie der BMW 320 TC bilden das Teilnehmerfeld der TC2-Kategorie

WTCC lockt mit 40.000 Euro Antrittsprämie in TC2-Klasse

Mit einem TC2-Auto stehst du in diesem Jahr auf verlorenem Posten. Dennoch kann es sehr reizvoll sein, sich weiterhin der Konkurrenz in der WTCC zu stellen. Schließlich werden schon 2015 weitere …

Dynamisches Duo: Yvan Muller (re.) traut Sebastien Loeb schon 2014 erste Siege zu

Wie stark ist Loeb im Tourenwagen? Muller traut ihm Siege zu

"Alle sind schon sehr gespannt darauf, die Leistung von Sebastien Loeb auf der Rundstrecke zu sehen. Auch wir sind neugierig, wie er sich schlagen wird." So fasst Gabriele Tarquini sehr treffend zusammen, …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo