Loeb schreibt 2014 ab: "Konzentriere mich auf 2015"

, 07.08.2014

2015 will er neu angreifen: WTCC-Superstar Sebastien Loeb hat seine Debütsaison in der Meisterschaft vorzeitig abgehakt, weil er keine Titelchance mehr sieht

Sebastien Loeb hat sich gedanklich bereits aus der WTCC-Saison 2014 verabschiedet. Das hat der Superstar nach dem achten von zwölf Rennwochenenden erklärt. Seine Begründung: "Ich liege fast einhundert Punkte hinter Jose-Maria Lopez zurück. Daher sehe ich mich nicht mehr als Titelkandidat. Ich konzentriere mich nun voll und ganz auf 2015." Im kommenden Jahr will Loeb einen erneuten Anlauf wagen.

Um dann für den WM-Kampf gerüstet zu sein, experimentiert der neunmalige Rallye-Weltmeister aber schon jetzt, wie er sagt. In Argentinien habe er beispielsweise eine etwas härtere Gangart gewählt als sonst. "Es ist mir gelungen, mich durch das Feld nach vorn zu arbeiten. Ich war bewusst aggressiv. Ich habe auch einige schöne Überholmanöver hingekriegt. All das sind gute Erfahrungen für mich", meint er.

Loeb war zur Saison 2014 von der Rallyepiste auf die Rundstrecke gewechselt, um - das ist das Fernziel - mit Citroen auch Tourenwagen-Weltmeister zu werden. Dieses Unterfangen begann im April auch sehr vielversprechend: Loeb gewann in Marrakesch gleich sein zweites WTCC-Rennen, siegte auch am Slovakiaring. Teamintern ist der Franzose hinter Lopez und Yvan Muller aber nur dritte Kraft.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Pepe Oriola steht im Sommer vor der Kamera, im Herbst will er wieder fahren

Oriola wird Film-Stuntman

Von der Rennstrecke auf die Kinoleinwand: Pepe Oriola wirkt noch in diesem Jahr an einer Produktion der Filmagentur All 4 Action mit. Das hat der spanische Rennfahrer nun bekanntgegeben. Die Firma, die in …

Honda vor Citroen: Vorerst ist das weiter nur eine Momentaufnahme in der WTCC...

Honda zuversichtlich: "Wir schließen auf"

Citroen bleibt das Maß aller Dinge in der WTCC. Doch Honda lässt nicht locker. Die japanisch-italienische Allianz hat vor den Rennen in Argentinien das umfangreiche Testprogramm in Europa …

Lada bejubelt den bisher größten Erfolg in der WTCC-Geschichte des Rennstalls

Lada auf dem Treppchen: Jetzt spricht Huff von Siegen

Im 84. Anlauf: Lada hat endlich das lang ersehnte erste Top-3-Ergebnis in der WTCC eingefahren. Und das auf spektakuläre Art und Weise. Denn einzig Citroens WM-Spitzenreiter Jose-Maria Lopez konnte Rob …

Die Begeisterung der Fans sprang auch auf die Fahrer über

Emotion pur: Argentinien feiert WTCC-Fest

"Es könnte eines der wichtigsten Rennen im Kalender sein" - Das waren vor den Rennen in Termas de Rio Hondo die Worte von WTCC-Serienchef Francois Ribero. Und im Nachhinein muss man sagen: Der Chef …

Jose-Maria Lopez zeigte in Argentinien, wer die Nummer eins in der WTCC ist

Lopez krönt Heimspiel mit zweitem Sieg

"Pechtiomania" in Termas de Rio Hondo: Jose-Maria Lopez (Citroen) zeigt im zweiten Rennen der WTCC in Argentinien eine beeindruckende Vorstellung und stürmt von Startplatz zehn aus zum Sieg. Mit diesem …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo