Lopez' Bestzeit versetzt die Konkurrenz in Erstaunen

, 09.05.2014

Die Konkurrenz staunt angesichts der überlegenen Bestzeit von Jose-Maria Lopez im Test, doch ist das Ergebnis überhaupt schon aussagekräftig?

Jose-Maria Lopez (Citroen) begann des Rennwochenende der WTCC in Pressburg mit einer beeindruckenden Vorstellung. Im Test am Freitagmittag fuhr der Argentinier, der vor den Rennen auf dem Slovakiaring die Gesamtwertung der WTCC anführt, eine Zeit von 2:05.208 Minuten. Damit war der 31-Jährige gut neun Zehntelsekunden schneller als Tiago Monteiro (Honda) und Mehdi Bennani (Proteam-Honda) auf Rang zwei und drei.

Angesprochen auf die Bestzeit von Lopez, zieht Bennani erstaunt die Augenbraun nach oben. Zwar sei der Citroen-Pilot gegen Ende des Tests noch einmal mit neuen Reifen auf die Strecke gegangen, doch war er damit bei weitem nicht der einzige. "Wir waren alle auf neuen Reifen draußen", erklärt Bennani im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'. Dennoch rät der Marokkaner, das Ergebnis des Tests noch nicht überzubewerten.

Ähnlich sieht es auch dessen Honda-Markenkollege Norbert Michelisz (Zengö). Der Ungar war am Freitag mit seinem Civic noch nicht restlos zufrieden und sah sich daher mit Position zehn (+1,876 Sekunden) unter Wert geschlagen. Michelisz glaubt, dass sich erst am Samstagmittag das wahre Kräfteverhältnis abzeichnen wird. "Nach dem zweiten Training sollten wir ein klareres Bild haben", sagt er.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Jose-Maria Lopez fuhr im Test von Pressburg in einer eigenen Liga

Test am Slovakiaring: Lopez fast neun Zehntel vor dem Rest

Jose-Maria Lopez (Citroen) hat das vierte Rennwochenende der WTCC-Saison 2014 in Pressburg mit einer eindrucksvollen Bestzeit eröffnet - und das auf einer Strecke, auf der er vorher noch nie gefahren …

Münnich will auch am Slovakiaring wieder vorne mitmischen

"Schwung mitnehmen": Münnich will wieder aufs Podium

Viel Zeit zum Feiern hatte das Münnich-Team nach dem überraschenden Erfolg von Gianni Morbidelli am Hungaroring nicht. Schon fünf Tage später startet heute mit dem Test am Solvakiaring …

Seit 2012 weht die slowakische Fahne im WTCC-Fahrerlager

Vorschau: WTCC in Pressburg

Auf in die Slowakei: Die WTCC steht vor ihrer vierten Veranstaltung des Jahres und dem Abschluss des zweiten "Back-to-Back" im Rennkalender des Jahres. Nur sieben Tage nach den Rennen in Budapest geht es …

Loeb hofft auf ein erfolgreicheres Rennwochenende als in Budapest

Citroen: Nur Loeb weiß, wie man in Pressburg gewinnt

Während die Citroen-Piloten die Kurse von Le Castellet und Budapest durch Testfahrten gut kannten, folgt am kommenden Wochenende nun mit dem Slovakiaring bei Pressburg eine WTCC-Rennstrecke, auf der der …

Rob Huff kämpft bei Lada bisher noch mit stumpfen Waffen

Ladas Problemzonen: Übergewicht und Anpressdruck

Während die Honda Civic den Rückstand auf die bisher in dieser WTCC-Saison dominierenden Citroen C-Elysee Schritt für Schritt reduzieren und der von RML gebaute Chevrolet Curze am vergangenen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo