Lopez: "Die Punkte für die Pole können Gold wert sein"

, 07.06.2014

Wieder hat er seinen WM-Vorsprung vergrößert: Jose-Maria Lopez hat weitere Zähler zwischen sich und seine Verfolger gelegt, weil Yvan Muller gepatzt hat

Aus 41 mach' 46: Jose-Maria Lopez (Citroen) hat seinen Vorsprung in der Fahrerwertung der WTCC erneut ausgebaut und seine schärfsten Rivalen - seine Citroen-Teamkollegen Yvan Muller und Sebastien Loeb - weiter distanziert. Kurz vor Saison-Halbzeit ist er schon fast um zwei Rennsiege enteilt, bekam im Qualifying am Moscow Raceway aber Schützenhilfe durch einen Fehler von Muller.

Der Rekordchampion der WTCC leistete sich in Q2 einen Fahrfehler und verpasste schließlich auch den Einzug in das Top-5-Finale, wofür bekanntlich WM-Punkte ausgeschüttet werden. Lopez sicherte sich dabei die volle Punktzahl. "Und die Punkte für die Pole-Position können am Ende des Jahres noch Gold wert sein", meint er. "Dass Yvan nicht weitergekommen ist, hilft mir natürlich auch, klar."

Und Muller? Er ist sich seiner immer schwierigeren Lage bewusst. Was er aufholen müsse, sei "eine Menge", so der Citroen-Fahrer in Moskau. "Aber es ist möglich. Es liegt ja noch die komplette zweite Saisonhälfte vor uns. Und ich bin ein Kämpfer." Er habe aber schon zweimal nicht gepunktet und sei daher auf gute Ergebnisse angewiesen. "Ich kann mir einfach keine schlechten Resultate mehr leisten."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Gabriele Tarquini (Foto) und Tiago Monteiro wähnen sich nun näher dran an Citroen

Honda: "So nah waren wir Citroen noch nie"

Nein, für ganz vorn hat es wieder nicht gereicht. Dafür war WM-Spitzenreiter Jose-Maria Lopez (Citroen) auch am Moscow Raceway eine Nummer zu groß. Doch die Honda-Piloten Gabriele Tarquini …

WM-Spitzenreiter Jose-Maria Lopez steht beim Russland-Rennen auf der Pole-Position

Der WM-Spitzenreiter ganz vorn: Lopez auf der Pole-Position

WM-Spitzenreiter Jose-Maria Lopez (Citroen) ist auch am Moscow Raceway die Nummer eins der WTCC. Im Qualifying zum Russland-Rennen der Meisterschaft setzte sich der Argentinier deutlich gegen seine 20 …

Yvan Muller hat das WTCC-Geschehen auf dem Moscow Raceway bisher klar im Griff

Wieder Citroen, wieder Muller: Neue Bestzeit in Moskau

Zweites Freies Training in Moskau, doch es bietet sich das schon gewohnte Bild: Yvan Muller (Citroen) hat erneut die Bestzeit markiert. Dieses Mal umrundete der WTCC-Rekordchampion den Moscow Raceway in …

Yvan Muller fuhr in Moskau auf Platz eins, Jose-Maria Lopez erzielte den achten Rang

Muller, Tarquini, Coronel: Citroen vor Honda und Chevrolet

Yvan Muller (Citroen) hat den Trainingsauftakt in Moskau für sich entschieden. Der Rekordchampion der WTCC umrundete den knapp vier Kilometer langen Moscow Raceway in 1:39.898 Minuten und belegte damit …

Russland ist Lada-Land: Die WTCC gastiert zum zweiten Mal am Moscow Raceway

Vorschau: WTCC in Moskau

Rennfahren in Russland. Für die meisten Piloten ist das etwas Neues. Das ist es auch noch für die Fahrer der WTCC. Denn sie sind erst im vergangenen Jahr zum ersten Mal im …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo