Lotti: "Alle Drei sind fantastische Fahrer"

, 18.11.2012

WTCC-Serienchef Marcello Lotti über den neuen Tourenwagen-Weltmeister Rob Huff und dessen schärfste Verfolger Alain Menu und Yvan Muller

Es kann nur Einen geben. Und das ist Rob Huff. Der britische Rennfahrer setzte sich beim Finale der WTCC nach Punkten gegen seine Chevrolet-Teamkollegen Alain Menu und Yvan Muller durch und ist nun erstmals Tourenwagen-Weltmeister. Die Pole-Position für das erste Rennen und der zweite Platz im zweiten Rennen reichten Huff, um sich ausreichend von Menu und Muller zu distanzieren.

Weil Huff im ersten Rennen in Führung liegend verunfallt war, hatte sich die WM-Entscheidung in das letzte Rennen verschoben. Und zwischendurch schien es, als könnte Menu den Titel erringen. Wohl auch deshalb zeigt sich WTCC-Serienchef Marcello Lotti hochzufrieden mit dem Chevrolet-Trio: "Alle Drei sind fantastische Fahrer", meint der Italiener am Ende einer von Chevrolet dominierten Saison.

Dass letztendlich Huff das Rennen gemacht habe, gehe für ihn absolut in Ordnung. "Rob hat es lange genug versucht", sagt Lotti. "Er war ja schon ein paar Mal Zweiter. Ich freue mich für ihn." Muller, der als Titelverteidiger nach Macao gereist war, habe schließlich schon mehrmals die WM gewonnen, merkt Lotti an. Chevrolet-Pilot Huff ist der fünfte Tourenwagen-Weltmeister in der Geschichte.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Wer ist hier der Weltmeister? Das Original (re.) mit einem seiner mitgereisten Fans

Weltmeister Huff: "Ich bin ziemlich sprachlos"

"Ich bin ziemlich sprachlos. Ich denke, es wird eine Weile brauchen, bis das eingesickert ist. Wenn das überhaupt jemals geschehen wird. Es war ein emotionales Wochenende und ein klasse Tag." Das sind …

Rob Huff kam in Macao als Zweiter ins Ziel und ist daher erstmals Weltmeister

Menu siegt souverän, doch Huff ist Weltmeister

Die Ereignisse überschlagen sich, doch am Ende triumphiert Rob Huff: Der britische Chevrolet-Pilot hat im zweiten Rennen von Macao den zweiten Platz belegt. Und das reichte ihm, um seinen bisher …

Yvan Muller siegte in Lauf eins und ist damit weiter im Rennen um den WM-Titel

Die WM wird wieder spannend: Huff wirft den Sieg weg!

"In Macao ist einfach alles möglich." Und genau das hat das erste Rennen bewiesen: Rob Huff (Chevrolet) warf als Führender sein Auto in die Leitplanken und schied vorzeitig aus. Yvan Muller …

Tiago Monteiro und Honda fuhren im Macao-Qualifying auf Anhieb in die Top 5

Honda nach Startplatz fünf: Und jetzt auf das Podest

Bestzeit am Donnerstag und seither immer vorn dabei: Tiago Monteiro und der neue Honda Civic präsentieren sich bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt in Macao bisher in guter Verfassung. Und ausgehend …

Es wird Nacht in Macao - und immer heller für Rob Huff und dessen WM-Titelchancen

Die WM-Verfolger geben nicht auf

Das Ergebnis der Qualifikation spielt dem WM-Spitzenreiter in die Karten: Dank seiner Pole-Position in Macao vergrößerte Rob Huff (Chevrolet) seinen Vorsprung in der Gesamtwertung noch einmal. Nun …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo