Lotti: "Das verleiht der WTCC einen großen Schub"

, 25.06.2013

Die Veranstalter der WTCC begrüßen Citroen und Sebastien Loeb auf das Wärmste in der WTCC und erhoffen sich einen positiven Schub für die Meisterschaft

Lange hat sich Citroen Zeit genommen für die Entscheidung, doch nun steht fest: Der französische Hersteller steigt zur Saison 2014 in die WTCC ein. Mehr noch: Eines der Cockpits wird von keinem Geringeren als Rallye-Rekordchampion Sebastien Loeb besetzt. Der Franzose wechselt von der Rallye-Piste auf die Rundstrecke und nimmt es künftig mit den Tourenwagen-Assen auf.

Davon schwärmt WTCC-Serienchef Marcello Lotti schon jetzt: "Der Einstieg von Citroën und Sebastien Loeb verleiht der WTCC einen großen Schub. Und das an der Schwelle zu einer Evolution der technischen Regeln. Wir sind zuversichtlich, dass ihre Ankunft in der Meisterschaft, die zeitgleich mit der neuen Generation von Autos erfolgt, dazu beiträgt, dass die WTCC weltweit an Popularität gewinnt."

Olivier Fisch, Geschäftsführer von Eurosport Events, zeigt sich ähnlich begeistert: "Wir fühlen uns geehrt, dass ein so bedeutender Hersteller wie Citroen und ein Motorsport-Superstar wie Sebastien Loeb die WTCC gewählt haben, um ihre Zusammenarbeit fortzusetzen. Das ist eine tolle Belohnung für sämtliche Bemühungen, die Eurosport investiert, um die Meisterschaft zu organisieren und zu bewerben."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Das Auto ist noch nicht enthüllt, wohl aber der Plan für 2014 und der erste Fahrer...

Citroen steigt zu!

Citroen steigt mit Sebastien Loeb in die WTCC ein. Das haben der französische Hersteller und der Rallyekönig am Dienstag bestätigt, nachdem die Vorstandsetage das neue Motorsport-Projekt …

Marcello Lotti hat Citroen den Weg geebnet und nun steigt die französische Marke ein

Citroen bestätigt: Das neue Reglement kommt 2014

"Citroens Rundstrecken-Einstieg fällt mit der Einführung einer neuen Generation von Autos zusammen, die deutlich spektakulärer aussieht als die aktuellen Fahrzeuge." Mit dieser kleinen …

James Thompson und Lada haben viel vor: Die Entwicklung für 2014 läuft bereits

Lada arbeitet schon am Neuwagen für 2014

Wie genau sich die Zukunft der WTCC darstellt, ist noch immer offen. Denn das neue Reglement, das 2014 in Kraft treten soll, ist nach wie vor nicht veröffentlicht. Und noch haben sich auch keine neuen …

Citroen-Sportchef Yves Matton würde gern mit Sebastien Loeb in der WTCC fahren

Citroen-Sportchef: "Ich bin zuversichtlich"

Noch hat sich nichts getan bei Citroen. Doch in wenigen Tagen wird sich etwas tun, denn wie der französische Konzern ankündigt, soll noch in diesem Monat eine endgültige Entscheidung über …

Yvan Muller, Michel Nykjaer und Rob Huff - wie in Moskau, so in der Leserumfrage...

Umfrage: Wer ist der Fahrer der ersten Saisonhälfte?

Welcher Fahrer hat die Fans in der ersten Saisonhälfte der WTCC am meisten beeindruckt? Die Antwort auf diese Frage liefert nun eine Umfrage von 'Motorsport-Total.com', bei der rund 350 Stimmen …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo