"Major Tom" und der Weltraum: Ende 2014 geht's los

, 20.08.2013

WTCC-Pilot Tom Coronel trainiert abseits der Rennstrecke auf seinen Weltraum-Flug hin und fiebert seinem Raketenstart bereits jetzt mächtig entgegen

"Wie viele Menschen sind bisher ins Weltall geflogen? Vielleicht 500. Und jetzt setze das mal ins Verhältnis dazu, wie viele Menschen es gibt." Angesichts dieser Dimensionen schätzt sich Tom Coronel (ROAL-BMW) unheimlich glücklich, einer der Auserwählten zu sein, die 2014 in den Genuss einer Weltraum-Tour gelangen. Und Coronel fiebert diesem Ereignis schon jetzt mächtig entgegen.

Parallel zu seinen Tätigkeiten als WTCC-Rennfahrer und Geschäftsmann sei er immer wieder damit beschäftigt, auf seinen Flug zu trainieren und entsprechende Übungseinheiten zu belegen. Einzig den sogenannten Parabelflug, bei dem an Bord eines Flugzeugs für kurze Zeit Schwerelosigkeit simuliert werden kann, müsse er auslassen. Der Grund: Gleichzeitig fährt die WTCC im US-amerikanischen Sonoma.

Doch bis zum anvisierten Starttermin bleibt Coronel noch genug Zeit, um sich auf sein großes All-Abenteuer vorzubereiten. "Irgendwann gegen Jahresende 2014" werde es dann so weit sein, sagt "Major Tom", dessen Trip in den Weltraum komplett von Sponsoren finanziert wird. Bei dem rund 90-minütigen Flug werden Coronel und Co. auf eine Höhe von etwa einhundert Kilometer gelangen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Michail Koslowskii fährt seit dieser Saison für das Lada-Werksteam in der WTCC

Koslowskii: "Ich fühle den Fortschritt"

Sein WTCC-Einstieg kam ganz kurzfristig zustande, doch Michail Koslowskii hat sich davon nicht ins Bockshorn jagen lassen. Der 23-jährige Russe übernahm schon in Marrakesch das vakante Cockpit von …

Es qualmt: Honda geht bei der Entwicklung am Civic bewusst gewisse Risiken ein

Honda spielt mit der Technik

Und plötzlich rollt ein Honda aus. Umhüllt von dichtem Qualm verlässt Tiago Monteiro das Auto. Der Turbo hat seinen Geist aufgegeben. Eine Szene vom Stadtrennen in Porto, die zeigt, welchen …

Citroen-Fahrer Sebastien Loeb äußert sich zu seinen Fahreindrücken im C-Elysee

Loeb: "Wir werden genug testen"

Das gewohnte Umfeld verlassen und sich einer ganz neuen Aufgabe stellen. Das ist, was Sebastien Loeb in der kommenden Saison tut. Dann vollzieht er seinen Wechsel vom Rallyeauto in den Tourenwagen und steigt …

Im Aufwind: Lada-Fahrer James Thompson will noch in diesem Jahr aufs Treppchen

Lada-Fahrer Thompson denkt schon ans Treppchen

Früher war es eine Überraschung, wenn ein Lada in die Top 10 gefahren ist. Heute ist das russische Team enttäuscht, wenn es mal nicht in der Spitzengruppe zu finden ist. Doch James Thompson …

Motorsport vor herrlicher Alpen-Kulisse: Die WTCC fährt auch 2014 am Salzburgring

Gleich vormerken: WTCC am 18. Mai 2014 wieder in Salzburg

"Der Salzburgring ist vielleicht die beste traditionelle Tourenwagen-Strecke." Das sagt Marcello Lotti über den Kurs im "Nesselgraben" bei Salzburg. Und deshalb schickt er seine Meisterschaft auch in …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo