Tom Coronel geht fremd: In der nächsten Woche wird der Niederländer in Assen das beim Goodwood Festival of Speed prämierte Art-Car von Honda fahren
© Foto: Honda Racing
Tom Coronel wechselt zu Honda - allerdings nur für einen Gaststart. Das WTCC-Urgestein wird in der nächsten Woche in der TCR-Benelux antreten und dabei einen ganz besonderen Honda Civic fahren. Bei Coronels Einsatzfahrzeug, welches er sich mit Michael Verhagen teilen wird, handelt es sich um das Auto, welches im Juni den Art-Car-Wettbewerb der WTCC beim Goodwood Festival of Speed gewonnen hatte.
Coronel ist nicht der einzige WTCC-Pilot, der sich die lange Pause bis zum Saisonfinale in Katar (24.+25. November) mit einem Gaststart in der TCR-Benelux vertreibt. Neben dem Niederländer hat auch Norbert Michelisz für das Rennen in Assen gemeldet. Der Honda-Werksfahrer unterstützt dort den Meisterschaftsführenden Stephane Lemeret und wird wie Coronel für das Team Bousten-Ginion fahren.
Für das Art-Car von Honda, dessen Design an den rennfahrenden Comic-Helden Michel Vaillant erinnern soll, wird es der zweite Renneinsatz sein. Mitte Juli war Tiago Monteiro mit dem fahrenden Kunstwerk in Zandvoort in der TCR-Benelux angetreten. Auch für Coronel ist es der zweite Start in der TCR-Serie für die Niederlande, Belgien und Luxemburg. Beim Saisonauftakt im Mai war der Niederländer einen SEAT gefahren.