Der WM-Zweite von 2012 tritt 2013 "sehr wahrscheinlich" nicht in der WTCC an, spricht aber von einer sportlichen Zukunft in einer anderen Meisterschaft
© Foto: xpb.cc
Der Weltmeister hat noch kein neues Cockpit und auch der WM-Zweite tappt noch im Dunkeln: Ein Monat vor dem Saisonauftakt der WTCC sind weder Rob Huff noch Alain Menu für ein weiteres Jahr in der Meisterschaft bestätigt. Einzig Ex-Champion Yvan Muller, der Dritte im Bunde der ehemaligen Chevrolet-Werkspiloten, hat bereits seine erneute WTCC-Teilnahme verkündet - mehr aber auch nicht.
Von Menu kommt indes eine ganz andere Ansage: "Sehr wahrscheinlich fahre ich in diesem Jahr nicht in der WTCC." Was sich übrigens mit der Einschätzung deckt, die der Schweizer schon vor Wochen - ebenfalls gegenüber 'Turaauto.hu' - abgegeben hat, als er seine Chancen auf einen WTCC-Verbleib als "verschwindend gering" einstufte. Inzwischen scheint Menu aber andere Optionen zu haben.
"Ich strebe ein spannendes Projekt in einer anderen internationalen Meisterschaft an. Zu diesem Zeitpunkt kann ich allerdings nicht mehr dazu sagen", erklärt der langjährige Chevrolet-Pilot. Einen solchen Schritt hatte Menu bereits beim WTCC-Saisonfinale 2012 in Macao nicht ausgeschlossen, sofern sich der finanzielle Aufwand für einen erneuten WTCC-Einsatz als zu groß erweisen würde.