Menu 2013 "sehr wahrscheinlich" nicht in der WTCC

, 23.02.2013

Der WM-Zweite von 2012 tritt 2013 "sehr wahrscheinlich" nicht in der WTCC an, spricht aber von einer sportlichen Zukunft in einer anderen Meisterschaft

Der Weltmeister hat noch kein neues Cockpit und auch der WM-Zweite tappt noch im Dunkeln: Ein Monat vor dem Saisonauftakt der WTCC sind weder Rob Huff noch Alain Menu für ein weiteres Jahr in der Meisterschaft bestätigt. Einzig Ex-Champion Yvan Muller, der Dritte im Bunde der ehemaligen Chevrolet-Werkspiloten, hat bereits seine erneute WTCC-Teilnahme verkündet - mehr aber auch nicht.

Von Menu kommt indes eine ganz andere Ansage: "Sehr wahrscheinlich fahre ich in diesem Jahr nicht in der WTCC." Was sich übrigens mit der Einschätzung deckt, die der Schweizer schon vor Wochen - ebenfalls gegenüber 'Turaauto.hu' - abgegeben hat, als er seine Chancen auf einen WTCC-Verbleib als "verschwindend gering" einstufte. Inzwischen scheint Menu aber andere Optionen zu haben.

"Ich strebe ein spannendes Projekt in einer anderen internationalen Meisterschaft an. Zu diesem Zeitpunkt kann ich allerdings nicht mehr dazu sagen", erklärt der langjährige Chevrolet-Pilot. Einen solchen Schritt hatte Menu bereits beim WTCC-Saisonfinale 2012 in Macao nicht ausgeschlossen, sofern sich der finanzielle Aufwand für einen erneuten WTCC-Einsatz als zu groß erweisen würde.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Tom Coronel hat vor, in diesem Jahr gleich mehrere WTCC-Laufsiege einzufahren

Coronel: "Aller guten Dinge sind drei"

In den vergangenen Jahren war er bester BMW-Pilot. Nun will Tom Coronel noch mehr. Der ROAL-Pilot schielt auf einen Platz in den Top 3 der Fahrerwertung und hofft auf mehrere Siege im BMW 320 TC. Und nach …

Tom Coronel und ROAL-BMW testeten dieser Tage ausführlich in Vallelunga

ROAL-BMW testet neues Auspuff-System

BMW war im Winter nicht untätig. Und vom Ergebnis dieser Arbeit konnte sich Tom Coronel nun selbst überzeugen. Der niederländische Rennfahrer und sein ROAL-BMW-Team waren dieser Tage …

Das Wiechers-Team - hier Stefano D'Aste - fährt auch 2013 wieder in der WTCC

Wiechers vor neunter WTCC-Saison

Wiechers ist auch 2013 wieder mit dabei, wenn die WTCC im März in ihre neunte Saison startet. Das hat der Rennstall aus Nienburg nun bestätigt. Die Mannschaft von Teameigner Wolfgang Kruse setzt …

Pepe Oriola tritt auch in diesem Jahr in der WTCC an - und bleibt ein SEAT-Fahrer

Der Jüngste mischt wieder mit: Oriola weiter im SEAT

18 Jahre jung, aber 2013 schon ein alter Hase: Pepe Oriola geht in diesem Jahr bereits in seine dritte Saison in der WTCC. Das berichten spanische Medien wie 'motoryracing.com'. Demnach startet der spanische …

Aleksei Dudukalo fährt schon seit geraumer Zeit für Lukoil und nun auch WTCC für Lada

Lada: "Bewegen uns in die richtige Richtung"

Mit 120 Runden in Magny-Cours hat James Thompson dieser Tage das Lada-Comeback in der WTCC eingeläutet. Der britische Rennfahrer gab dem Lada Granta über zwei Testtage hinweg kräftig die …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo