Der bisherige Chevrolet-Werksfahrer Alain Menu spricht von "guten Nachrichten" und will bereits am Mittwoch seine sportlichen Zukunftspläne vorstellen
© Foto: WTCC
Lange war es recht still um Alain Menu. Nun meldet sich der Schweizer via Facebook zu Wort. Und dort schreibt er von "guten Nachrichten", die er seinen Freunden und Fans mitteilen kann. Demnach ist nun klar, wie Menu seine sportliche Karriere fortsetzen wird. "Mein Rennprogramm für 2013 steht fest", schreibt der langjährige WTCC-Pilot. Alles Weitere wolle er auf der Motorshow in Genf erklären.
Am Mittwochnachmittag werde er dort endgültig Licht ins Dunkle bringen und sein Rennprojekt für die neue Saison vorstellen. Um was es sich handelt, ließ Menu erst einmal offen. Er verriet nur so viel: "Vor mir liegt eine aufregende Zeit." Ob in der WTCC, das wird sich zeigen. Zuletzt hatte Menu selbst seine Chancen auf einen Verbleib in der Meisterschaft nämlich als "verschwindend gering" bezeichnet.
Mit 23 Siegen, 53 Podestplätzen, 15 Pole-Positions, 20 schnellsten Rennrunden und 1.091 WM-Punkten aus insgesamt acht Saisons zählt der 49-Jährige zu den erfolgreichsten Fahrern der WTCC. Das vergangene Jahr war übrigens sein bisher bestes in der Meisterschaft: Menu belegte hinter Rob Huff den zweiten Platz in der Fahrer-Gesamtwertung - lediglich zwölf Punkte hinter seinem damaligen Chevrolet-Teamkollegen.
Alle WTCC-Fahrer und -Teams 2013!